Umbau : MT09 Matt Grey von yamo01 "EMTE"

  • #111

    Eines noch von unterm Heck - nur der originale (leicht modifizierte) Metallbügel.
    Das hatte ich durch unterlegen einer Mutter an den vorderen beiden Befestigungspunkten vom Winkel her noch etwas schräger gemacht, hab ich inzwischen aber revidiert und die Muttern rausgenommen. Hatte ich ursprünglich deshalb so montiert (als noch der Kunststöher offhalter dran war) damit das Kennzeichen nicht ans Hinterrad kommt, da war's aber auch noch etwas tiefer.


    Nun ist's um einige cm höher als vorher, drum kanns jetzt auch brav einen ordnungsgemäßen Winkel haben ;)


    Und für vorne hab ich auch schon neue Blinker gefunden... wenn ich sie hab geht's weiter..
    Und die Kennzeichenbeleuchtung brauch ich natürlich auch noch..
    Und dann muss ich mal bei hellem Licht/Sonneneinstrahlung testen, ob die Mini-LED Blinker wohl auch hell genug und gut sichtbar sind...

  • #113

    Also der schwarze Rahmen sieht wirklich super aus! Rückt immer weiter nach oben auf meiner To-Do-Liste. Du hast dafür gar nix abgebaut oder? Muss ich sonst irgendwas beachten? Wie bist du mit den Schrauben umgegangen?

  • #114

    ne, als ichs gemacht hab hab ich nix abgebaut.
    würd ich aber, wenn ichs nochmal machen müsste.. und zwar die lufteinlässe, dann kommt man besser zum rahmen im vorderen bereich.
    die schrauben hab ich mit kreppklebeband abgeklebt, schön bündig, damit sie sauber abgegrenzt sind.
    und wenn die letzte schicht aufgesprüht ist sofort abziehen, bevor die sprühfolie abbindet. evtl mit cuttermesser oder skalpell die ränder leicht anritzen, damit man die folie nicht mit abzieht.


    Ich hab einiges umgebaut, aktuelle pics gibts wenns wieder wärmer wird..
    (heck ist fertig und abgespeckt, blinker hinten und vorne neu.. und.. nicht direkt auffällig.. wilbers federbein und gabelfedern)
    Die Gabel hab ich inzwischen lackiert, folierung hab ich beim ausbau der gabeln runtergenommen.
    und die gabelbrücke hab ich auch farblich angepasst.

  • #115


    Danke für deine schnelle Antwort! Werde ich sicher bei meiner auch machen.

  • #116

    Sorry yamo01 wenn ich jetzt dein Umbau Threat etwas voll spam...


    Hab meinen Rahmen jetzt auch schwarz gemacht. Würde jedem raten der das macht, die Lufthutzen und den Tank davor abzumachen damit es keine Spalten gibt, wo man mit der Sprühdose/Pistole dann zu nah ran müsste, damit da genug Farbe hinkommt. Das gibt sofort Tropfnasen dann und unterschiedliche Schattierungen. Wenn man das Zeug abbaut kann man schön weit weg bleiben mit der Dose. Hab auch lange gehadert. Sieht aber einfach genial aus danach...


    Zum Plasti Dip ist mein Wissensstand eigenlich, das es sich Hauptsächlich nur für glatte Oberflächen eignet die man vorher auch nicht anrauen sollte, sondern nur entfetten, wenn man es irgendwann wieder einfach abbekommen/abziehen will. Da der Rahmen ja schon relativ rau ist, weiß ich nicht ob das dann auch so gut geht. Und egal was für ein Profi man beim lackieren ist, es sieht auch einfach nicht wirklich so gut aus wie ein normaler Lack (ist jetzt nur meine Meinung). Man muss damit auch viel Geduld haben zwischen den schichten. Danach braucht es lange bis es Stossfest ist. Ich würde eher normalen Lack empfehlen. Der hält auf Dauer besser und sieht gleichmäßiger aus. Die Arbeit es danach abzubekommen ist wahrscheinlich sowieso die gleiche wie beim Lack...

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

    Einmal editiert, zuletzt von Tomek ()

  • #117

    Hallo.


    Zum Thema Plasti Dip kann ich sagen, dass es sich sehr leicht entfernen läßt.
    Ist ja gerade der Vorteil der Gummierung.
    Allerdings hält das ganze nicht so gut wie man es sich wünscht.


    Ist in meinen Augen etwas um mal eine Saison damit klar zu kommen.
    Bei Autofelgen habe ich das schon verarbeitet.


    Ist aber nicht so haltbar und sieht dann sehr unschön aus wenn sich irgendwo was löst, z. B. beim Waschen.


    Ich denke um zu schauen wie es wirkt, absolut in Ordnung.


    Für die Dauer hilft nur Lack. Ausserdem kann man da dann mehr spielen, denn Farben gibt es ja wirklich genug.


    Also, wenn, wird mein Rahmen dann auch Lackiert.


    Ich würde das allerdings von nem Profi machen lassen.


    Denn dann weiß ich das es im Ergebnis keine Überraschungen gibt.


    Gruß
    Jürgen.


    PS: nur noch 3 Wochen, dann ist sie endlich daaaaa!
    Freu

  • #119

    Kannst du mir sagen wie breit die Streifen sind und wo du die her hast?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!