Umbau : MT09 Matt Grey von yamo01 "EMTE"

  • #101


    Egal welche LED Blinker, baue keine Widerstände ein, da die nur warm werden und mitn Relais, Einstecken und funktioniert

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #102

    Genau, bei den Baracudas sind zwar Widerstände bei aber nimm lieber ein Relais dazu.
    Das wird sonst zu eng unter der Sitzbank und ist nur Kabelsalat.

  • #103

    Bin noch immer bei der Auswahl, etliche sind schon rausgefallen, viele davon sind trotz E-Prüfzeichen zu dunkel..
    Ist ja keine Eile, der Winter ist noch länger.. derzeit steht sie ohnehin "tiefergelegt" in der Garage... ganz ohne Federbein ;)

  • #104

    mit Blinkern habe ich schon swehr viewl geld versenkt.



    jetzt kommen nur noch kellermänner dran . hell und echte qualität



    ohne gummi - ist gefühlsecht und es geht länger gut :dance:


    alle gummis die dem Licht ausgesetzt sind geben rel bald auf . manche halten länger, aber alle billig blinker geben plastik oder gummi mäsig sehr schnell auf.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #105


    Genau das befürchte ich auch und möchte ich vermeiden ;)
    Dass sich die Gummis auflösen bei den Blinkern hab ich auch schon öfter gehört.
    Und besonders Helligkeit/LEuchtkraft ist mir ein wichtiger Aspekt.
    Wir Motorradfahrer werden auch so schon leicht genug übersehen. Da muss ich nicht mit schwach leuchtenden Blinkern noch extra dazu beitragen..


    Die Kellermann sind allerdings schon ziemlich teuer... wenn man bedenkt, was es ist.. Materialkosten im Euro-Bereich..


    Oder evtl. KTM-Blinker (Powerparts)? 4 Stück um 81,--

  • #106

    Selbstverständlich ist es auch immer eine Budgetfrage - Qualität hat nun mal seinen Preis - das die Kellermänner einfach sau teurer sind für so kleine Dinger ist klar & das denke ich mir auch, aber ich bin TOP zufrieden, sowohl von der Optik, Qualität & auch von der Leuchtkraft - heller als die LED Kellermann geht denke ich kaum... da reinzuschauen ist zumindest alles andere als angenehm... ;).
    Ich hatte z.B. für meine 4 Kellermann Rhombus dark bei Louis Glück gehabt und irgendwas bei ~ 195€ für alle 4 bezahlt... Es gibt ja auch günstigere Kellermann Blinker als dieses Modell...
    Aber am Ende muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was man will, wieviel einem die Sache Wert ist, was einem gefällt usw. usw....


    Just my 2 cents... ;)!

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #108

    Soooo... mein Wilbers Federbein ist auch angekommen, das originale hatte ich schon ausgebaut, heut hab ich das Wilbers eingebaut, geht superfein und schnell..
    nur die Vorspannung kann man im eingebauten Zustand wohl nicht mehr verstellen..


    Ich hab die Mini-Blinker nun mal zum test verbaut und dabei gleich das Heck angepasst..
    Ich hatte vorher die Variante Original-HEck und die dann gekürzt.
    Das geht noch besser.


    Ich hab den Kunststoffteil vom originalen HEck einfach abgenommen und nur die Metallplatte davon genommen.
    Auf die dann eine Schiene für die Blinker und den Kennzeichenhalter direkt angeschraubt.
    Das Heck ist dann nochmal etwas weiter drin, drum kommt eine LED-Kennzeichenleuchte drauf, die ich unter das Rücklicht kleben kann (eine solche LED-Lichtleiste - natürlich mit E-Prüfzeichen) hatte ich schon bei meiner XJ6, funzt super).
    Wird damit noch um einiges kompakter und knackiger.
    Die Schiene hab ich bearbeitet (gebogen, Löcher etc.) und lackiert, nach dem trocknen dann die Blinker montiert und alles ans Motorrad. Dann noch die Verkabelung und getestet (vorerst mit dem Original-Relais, LED-Blinkrelais ist schon bestellt..)


    Fotos evtl. morgen..

  • #110

    .. na gut..
    dann also aber gleich ;)


    die detailfotos sind leider komplett unscharf, drum lass ich die weg, mach ich bei gelegenheit mal neu.


    die mt wirkt auf den fotos etwas "seltsam" weil das heck noch kein federbein hatte.
    nun ist's aber fertig, neue fotos mach ich bei nächster gelegenheit...


    Wenn ich mir die fotos so ansehe... ich fürchte das kennzeichen muss noch ein wenig tiefer...
    bzw. dreh ich wohl wieder den Halter um, sodass der reflektor oben ist dann ist das kennzeichen frei einsehbar..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!