Neues Yamaha MT09 Map

  • #624

    Ich lass auf jeden Fall das "gute alte!" Mapping auf meiner Maschine. Mein Freundlicher sagte damals schon, dass ist nix! Und dem traue ich. Wer mit ihr mit altem Mapping nicht klar kommt, hat sich eben das falsche Moped gekauft. Ich bin mit ihr durch zig Pässe mit dem alten Mapping, und der Mensch bleibt ein Gewohnheitstier!


    Allen Weichgespülten, dann viel Spass

  • #626


    Sorry, aber das ist doch kein Argument. Das wird jeder Händler behaupten, denn er muss es als "Service" verbuchen. Wenn jeder aus dem Forum jetzt zum Händler rennt und es machen lässt, sind die ja die halbe Saison damit beschäftigt. Daher absolut nachzuvollziehen, warum die erstmal blocken, oder an den CO-Werten fummeln, oder Horror-Geschichten von Leuten erzählen die angeblich danach ein neues Steuergerät brauchten/wollten. Die ganze Aktion dauert einiges an Zeit, dass ist nicht nur mal eben Laptop daranstecken und fertig. Da hat der achso freundliche einfach mal absolut kein Bock drauf, wenn er es nicht direkt abrechnen kann. Das ist das gleiche Spiel wie beim SKS, solang kein Rückruf seitens Yamaha erfolgt, wird der nicht bei jedem Händler sofort getauscht. Die stellen den teilweise erstmal nach, was natürlich überhaupt nichts bringt.


    Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass neues und altes Mapping einfach Geschmackssache sind. Wer mit dem alten klar kommt, kann sich doch einfach freuen und fahren. Wer es ändern will, soll es halt ändern. Aber immer diese Schlagwörter wie "Männermapping, weichgespült etc." hier sind doch einfach nur falsch. Die meisten haben sicher nicht mal beide Versionen gefahren. Mal davon abgesehen, dass jemand der im Norden Deutschlands oder in der Stadt fährt evtl. auch ein anderes empfinden hat als jemand der viel Autobahn fährt oder nur Pässe.

  • #629

    Also ich liebe ja so Diskussionen :D ich z.B fahre schon 40 Jahre Bike und zwar alles was es so gibt, ausser Harley und so ein Zeug :naughty:
    Aber ein Motorrad das bei konstantem Gas halten ständig ruckt geht gar nicht, da wird mir übel das hat null mit Weichei oder sowas zu tun,letztes Jahr war ich mit der MT ein Tag auf der Rennstrecke da spielt es gar keine Rolle ob es bei ca 4tsd ruckt, wer aber auch zur Arbeit fährt ect ist mit dem neuen Mapping bestimmt gut Bedient

    Grüsse
    Peter

  • #630

    Naja,beim schnellfahren stört der harsch Leistungseinsatz ja auch nicht.Weiter oben hat es schon jemand erwähnt.Aber,man kann nicht immer schnell fahren,im Prinzip reicht bei meiner schon ein Kreisverkehr mit nem Auto vor mir damit es ruckelt, oder mit ca. 100 km/h auf ner Strasse und dann kommt ein Gully/Belagkante/ Schlagloch/was weiss ich .... Obwohl ich den Hahn ja gespannt habe , gibt das wieder ein Ruck durchs ganze Motorrad. Von den Schwarzwald-asphaltierten Feldwegen ganz zu schweigen. Und vielleicht hält ja auch die Kette mehr als 20000 km wenn sie nicht mehr so geprügelt wird..(ich glaub aber eher nicht ;) ) also,ich machs! Und berichte dann auch!

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!