Neues Yamaha MT09 Map

  • #531

    Nun habe ich auch das aktuelle Mapping aufspielen lassen und ich schließe mich meinen Vorrednern an. Sehr harmonische Gasannahme mit exakten Differenzierungen zwischen den drei Modi, mit STD kann man nun wirklich "standardmäßig" fahren, A ist für mich wie zuvor auch etwas giftiger und spontaner in der Gasannahme und B bestens geeignet, um z.B. bei Schlechtwetter gefühlvoll den Bock zu bewegen.


    Kann ich wirklich nur jedem empfehlen,


    meint Ralf

  • #533


    Wow, das ist heftig. Mein Dealer hat nichts berechnet, allerdings habe ich auch neue Reifen und den Einbau des Wilbers-Fahrwerk in Auftrag gegeben.


    Gruss Ralf

  • #534

    Was mich mal interessieren würde wäre eine Leistungskurve vor dem Mapping und dann eine danach.
    Gibt es sowas?
    Sollte natürlich das selbe Mopped sein,un das vergleichen zu können.

  • #536

    Salü,
    Ich hatte das neue Map in verbung mit der Akra drauf. War sicherlich besser als das orginal Map, danach hatte ich einen K&N verbaut. War aber ziemlich identisch. Um einiges besser wurde es als ich mit dem Powercommander die Lambda Sonde eliminierte.
    Gestern war ich entlich auf dem Prüfstand und hab sie richtig Mappen lassen, laut diagramm müsste sie jetzt perfek am Gas hängen. Bin aber recht erkältet und konnte noch kein Meter fahren...

    Motorradfahren: Die ZWEIT schönste Art, einen Gummi abzurollen...

  • #537



    Was spucken die Daten an Leistung aus?

  • #538

    113PS am rad, also ca. 124PS kurbelwelle.
    85Nm Drehmoment am Rad.
    Wobei hierzu zu erwähnen ist dass der Prüfstand eher weniger Leistung angiebt und noch mehr machbar gewesen wäre aber zulasten der Fahrbarkeit.

    Motorradfahren: Die ZWEIT schönste Art, einen Gummi abzurollen...

  • #539


    Hast du auch Werte und evtl. ein Diagramm nur von Akra und K&N?

  • #540

    Nur mit abgehängter lambda sonde.
    Allein mit Akra und K&N hab ich nicht getestet.
    Da hatte ich 107PS am Rad, wird wohl minimal drunter ligen allein mit akra und k&n

    Motorradfahren: Die ZWEIT schönste Art, einen Gummi abzurollen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!