Neues Yamaha MT09 Map

  • #511

    Echt? Die gibt es nur ohne Abs? Dann frage ich mich woher die ihre ABS-Töffs nehmen??!? Oder - ich meine das ernst - die wissen gar nicht, dass sie kein ABS haben? Behaupten es aber...? :eusa-think:
    Wie sieht es aus mit kanadischen und mexikanischen?

  • #512


    Wie mir mein bester Freund, lebhaft in LA gerade neulich mitteilte, gibt es keine FZ-09 mit ABS in den Staaten. Ebenfalls wirst du auf der Kanadischen Yamaha Homepage keinen Hinweis auf eine FZ-09 mit ABS finden.


    http://www.yamaha-motor.ca/pro…el=4538&group=MC&catId=79

  • #514

    Moien,
    Zitat PS Februar2015:Yamaha Vertragshändler bieten ein kostenloses Motorsteuerungs-Update für den Dreizylinder an.Die Testmaschine läuft mit diesem Mapping und funktioniert einfach traumhaft.Vorbei die Zeiten harter Gasannahme in den Modi STD und A.Geblieben ist dagegen der geniale Schub des Drillings. (gemessene 117 PS)Hat mir übrigens Yamaha Klein auch empfohlen.
    Gruß Guy.

  • #516


    Nein, geht nicht.

    Spaß kostet!!!

  • #517

    wie kommst du drauf dass das nicht geht ?


    wenn man ins steuergerät - ecu mittles echtem flashen kommt, kann man normal alles separat ändern.


    leider vermischt man oft vieles . es sind im steuergerät viele tabellen hinterlegt . auch einige fuel maps - die werden all meist ger nicht angetastet.
    das ruppige ist die verzögerung vom impuls der Gashand zur drosselklappen motor betätigung. das wäre rel schnell zu ändern.


    aber das ist derzeit auch bei mir noch theorie. ich habe allerdings die dateien bereits intensiv angesehen - also ich meine was da alles möglich ist.


    einfach mal auf eine seite gehen - evtl. ecuflash und die dateien, und möglichkeiten ansehen für die mt09

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

    Einmal editiert, zuletzt von überholi ()

  • #518

    @ deathVally und überholi:


    Ich habe 'von Yamaha selektiv flashen lassen' gemeint.
    Dass man sich bereits mit den Dingen in Eigenregie befasst, ist aber nett zu wissen.
    Wer weiß, ob Yamaha nicht Pionier werden mag und die Modusüberspielung irgendwann in der Zukunft vom Kunden wählbar macht.


    Vielen Dank für die Antworten !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!