Neues Yamaha MT09 Map

  • #474

    Ich war übrigens vor 2 Wochen bei meinem Händler in Wien und der wusste rein gar nix von einem Mapping. Wie kann ich nun da dran kommen..? Kennt noch wer Händler die nichts davon wussten? Was habt ihr gemacht um an das veränderte Mapping zu kommen?

  • #476


    Nun ja, es gibt da einen Unterschied zwischen "beide Mappings schon gefahren" oder "man ist das aggressive Mapping längere Zeit gefahren und testet dann das neue Mapping" ;) Im letzten Fall, kann man das neue Map schon richtig beurteilen :lol:


    Aus meiner Sicht hat Yamaha ein bissel gepennt beim neuen Mapping.


    Wenn man schon 3 Modi hat, lässt sich das Problem auch relativ einfach lösen:
    1. Am A Mode macht man nichts, der kann ruhig aggressiv bleiben und wenn man es so nicht mag, hat man immer noch den STD oder B.
    2. Der STD Mode wird dann die weichgespüllte Variante vom A Mode.
    3. Der B Mode bleibt auch wie er ist.


    Damit hätte sicherlich jeder leben können ;)

  • #477


    Genau so ist es, aber das war wahrscheinlich zu einfach und setzt ja auch gesunden Menschenverstand voraus. :lol:


    Gruss Ralf

  • #479


    das ist quark.


    es muss auch von der Versicherung bewiesen werden, dass etwas gemacht wurde. und es muss ursächlich für den Unfall sein.


    und sollten die das beweisen können, dann wirst du in regress genommen.
    wobei widerum 5000 oder im schlimmsten fall 10000 auf dich zukommen.


    ob nun 115 ps oder 130 schlimmer sind... für eine autotür mit 25 km/h ? versicherungstechnisch bist du jedenfalls in der selben klasse.



    jeden Auspuff kann man mittels Powercommander oder ecu flash auf das Motorrad abstimmen. die akra leute machen das halt intelligent. somit kaufen sich eben mehr ne Akra.


    viele dinge sind Zulassungsrelevant. wenn dir nachgewiesen wird dass das hinterrad nicht richtig eingesetzt ist, könnte das gleiche eintreten.
    also man kann alles schlecht sehen , oder auch gelassen.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #480


    die yamahas haben bestimmt gründe warum sie das Agressive Map nicht auf alle loslassen wollen.
    bestimmt sind mehr Leute unterwegs die das Zahmere Brauchen - sich die 09 nicht kaufen würden wenn sie so unfahrbar ist.
    ob das so ist , meine ich nicht, es zählt die verbreitete Meinung.
    dann geht der Hersteller den Weg mehr zu verkaufen. und das ist meiner meinung nach ein gesundes Geschäftsdenken.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!