Neues Yamaha MT09 Map

  • #462

    die leistungs kurve ist auf jedenfall um einiges schöner - leider nicht legal das teil.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #464


    Ich denke auch, dass am Akra kein Weg vorbeiführt, weil er der einzige zu sein scheint, der wirklich perfekt
    auf die MT abgestimmt wurde.Bei den anderen Tüten scheint teilweise nichtmal mehr die org. Leistung
    erreicht zu werden.Zweite Wahl wäre dann meiner Meinung nach der Arrow.


    Laut Aussage eines Händlers neulich wurden auch 2014er MTs schon mit dem neuen Mapping ausgeliefert,
    so dass gar keiner so genau sagen kann, welches Mapping er nun draufhaut ( außer der Händler
    prüft das explizit nach).Laut ihm war das etwa seit Jahreshälfte 2014 der Fall.


    Ob es stimmt, kann ich natürlich nicht belegen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Yam ein neues Mapping
    entwickelt und dieses den Händlern zur Verfügung stellt ( das war wohl im Juli), aber im Werk weiterhin das alte Mapping
    aufspielt und sagt, das heben wir uns mal für 2015 auf.


    Die teils inkonsistenten Aussagen über die Gasannahme werden daher wohl zum einen vom Mapping und zum anderen
    von den Aftermarket Tröten kommen.


    Für Neukäufer wie für mich gibt es bezüglich Mapping nichts zu entscheiden, da es nur noch das neue gibt.
    Eigentlich schade, dass Yam hier dem Käufer nicht die Wahl überläßt, welches er haben will.Technisch
    wärs ja kein Problem hin und herzuflashen.


    Vielleicht wird jetzt ECU-Flash wieder interessanter :)

  • #465


    Und damit geht dann die Zulassung flöten und im Versicherungsfall (und sei es nur eine Autotür bei 25 km/h mitgenommen) hast du dann die A-Karte gezogen. Bin kein Moralapostel, aber genau das sind die Überlegungen, die MICH davon abhalten.

  • #466



    ich bin auch hin und hergerissen.^^

  • #467


    Au prima, ich bin nicht der einzige, der das so sieht ! :dance:

  • #469


    Ihr habt ja alle so recht :D


    Ich will das Für und Wider gar nicht diskutieren ( es gibt da schon so einige Threads :) ) und habe auch
    keine Absicht erklärt, sowas böses zu tun, eigentlich nur mal so in den Raum geworfen ;)


    Ich bin schon beide Mappings gefahren und finde, dass ich mit beiden prima leben kann.Ich sag mir auch,
    was nützt mir ein tolles super aggressives Mapping, wenn die Kiste verrückt spielt bei der kleinsten
    Zuckung am Hahn ;)


    Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl einer Weichspülung, aber das ist schwierig zu beurteilen, wenn man
    nicht direkt beide nebeneinander zum Vergleich hat.


    Die Brutale 800 ist wegen solcher Marotten auch sehr schnell in Verruf geraten und mit dem neuen Mapping
    soll sie sehr gut sein, was aber der Leistung keinen Abbruch tut.


    Noch einen Vergleich ( hab ich schonmal erwähnt): die Speed Triple geht auch sehr gut ab, aber dies läßt
    sich sehr gut dosieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!