Neues Yamaha MT09 Map

  • #441

    also diese Ruppigkeit nimmt mit der Zeit langsam ab (ich bin jetzt über 15tkm), und die Gashand wird zusehens domestiziert
    ich würde es vermissen - es gehört für mich zum Charakter der MT
    kann nur jenen, die das erste Mapping haben, raten, es zu belassen

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #443



    Da bin ich DEINER Meinung ;)

  • #444

    Gibt es hier einen Forumskollegen oder -kollegin, der/die das neue Map hat aufspielen lassen und dann wieder das Steuergerät mit altem Map bestellt hat? Mit der Anschlussfrage: Wieso? Dazu dann ein paar Gründe als Antwort, würde helfen! :shhh:

  • #445

    Hallo MT Gemeinde,


    ich habe nich mit dem Schrauber meines vertrauens mal über dieses neue Map unterhalten.....
    Es soll in den unteren Gängen die Gasannahme etwas sanfter gestalten.


    Leistungsmäßig ist da nix verändert.....
    Die haben das mal getestet mit "alter" und neuer "Map"...........


    Die Veränderung ist so minimal, das es kaum bemerkbar ist.......


    Gruß Haui

    Gruß aus Niedersachsen........

  • #446


    Wenn A und B deiner Meinung nach in Ordnung sind, dann brauchst Du doch gar nicht lange überlegen oder ;)


    Sch...s auf den STD Mode :lol:

  • #447

    grüzi,


    bin neu hier und wollt erstmal hallooo sagen, also hab das neue MAP auch nun drauf und muss ehrlich sagen, jetzt lässt sich die mt-09, nicht nur im B Modus fahren, vorher war wirklich ne Katastrophe.
    :icon-confused:


    Aus den Kurven raus beschleunigen oder in der Stadt sanft dahin gleiten war nicht drin, ein gehoppel und unruhiger lauf, knallharte gasannahme, bei kurzen fahrten ok, aber bei etwas längeren touren, ne, ne....nervt einfach nur. beim anfahren mit eingeschlagen lenkrad hätt ich mich fast dreimal lang gelegt...kein scherz...


    alles vorbei ... :D :D kein konstanfahrruckeln, zumindest im a und std modus (im B modus immer noch) und eine wesentlich harmonischer gasannahme...


    Geht doch Yamaha :clap: :clap:

    Gruss aus Münster, Guido

  • #448

    Ich bin mit dem alten Map gut klargekommen ( den kleinen Schnitzer lassen wir mal aussen vor)


    Trotzdem hat keiner was gegen eine saubere/ flüssige Gasannahme. Ich werde es mir auch aufspielen lassen.

  • #449

    Ich werde auch mal meinen Händler fragen. Bei gemütlichen Fahrten im Pfälzer Wald ist das ja noch ok, aber bei zügiger Fährt in einer Gruppe in den Alpen ist der A und STD Modus für mich nicht zu gebrauchen. Was habt ihr denn beim Händler gezahlt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!