Neues Yamaha MT09 Map

  • #431

    Mein Händler hat mir DRINGENDST vom neuen Mapping abgeraten und mich entsetzt gefragt, ob ich das wirklich haben wolle. (Ich hatte nur gefragt, ob er das hat.)


    Er habe ALLEN Kunden abgeraten und die 6, die er nicht überzeugen konnte haben jetzt alle ein neues Steuergerät bestellt, um das alte Mapping wieder draufzuhaben... Er hat mich drauf aufmerksam gemacht, wie allseits bekannt, dass ein Downgrade nicht möglich sei und dass das neue Mapping einiges vom Charakter der MT-09 wegnehmen würde.

  • #433



    Na, ob der mal nicht übertreibt.
    das alle 6 Leute sich wegen des Mappings ein neues Steuergerät für 2T€ einbauen lassen.... :liar:



    Grüße
    Thomas

  • #434

    Ja das ist wohl ziemlicher Quatsch. Die meisten Händler/Verkäufer/Werkstattmeister sind nicht umsonst
    in diesem Job. Sie labern bis der Arzt kommt und sind es gewohnt, "Geschichten" zu erzählen. Da sollte
    man nicht soviel drauf geben und sich lieber auf Tatsachenberichte verlassen oder eben selber schaun
    was einem besser gefällt.


    Also ja, der Ruck am Anfang inkl. krassem Durchzug fehlt halt und das suggeriert wohl einfach, dass die MT-09 mit dem neuen
    Mapping einfach schlechter geht.

  • #435


    Genau das ist der Punkt, selbst in Erfahrung bringen bzw. Entscheidung treffen und der Rest zählt nicht :)

  • #436

    Puhhh, was tun sprach Zeus...


    Ursprünglich wollte ich im Rahmen des 1000er Kundendientes das neue Mapping am Montag aufspielen lassen, da ich den STD echt unruhig finde, der B war zum Wiedereinstieg ganz nett und macht bei Regen bestimmt Sinn. Aber nachdem ich heute erstmalig den A länger gefahren bin... Ich find den richtig geschmeidig. Ruckelt bei mir weniger als STD, lässt sich prima dosieren - und hängt halt schön am Gas... Hat halt nen eigeneren Charakter die gute :dance:


    Ich glaub, ich sollte das mit dem neuen Mapping erst mal bleiben lassen :eusa-think:


    VG

    MT-09 ABS 2014; Wilbers Federbein und Gabelfedern; Conti RoadAttack 3

  • #437


    Da gibt's nur eine…äh zwei Möglichkeiten: http://www.youtube.com/watch?v=RhlXqYiTz2Q :shhh:

  • #439

    Ich habs auch erst mal sein gelassen..... Das ans gas gehen "stoßen" stört mich zwar extrem, aber ich fahre sehr viel in b und bin damit recht zu frieden da selbst dort bei 100% gas auf drehen meiner meinung nach die gleiche leistung anliegt wie bei std oder a nur beim aufdrehen halt sanfter.
    Ich werde jetzt erst mal die teflonfolie und die abgaseinstellung versuchen.


    Gruß Deniz

  • #440

    Hihi könnte man meinen zumindest ging's mir am Anfang so das ich kaum Unterschiede zwischen den 3 Modis bemerkt habe
    Heute frag ich mich eher wie könnt ich die Unterschiede nicht merken die sind doch eindeutig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!