Neues Yamaha MT09 Map

  • #302

    Hi,


    hatte gerade einen Anruf von meinem Dealer.
    Er hat gerade mit Yamaha gesprochen. Mit dem neuen Map werden die 2015er Modelle ausgeliefert.
    Das Map soll das Verhalten zurücknehmen und ist eigentlich nur für die Leute gedacht (ich sage jetzt nicht, daß mehrmals das Wort "Frauen" gefallen ist :shhh: ), die mit der Charakteristik absolut nicht zurecht kommen!!!


    Wer will, kann es in S..l draufspielen lassen. Ich glaube, daß nehm ich dann doch nicht :icon-mrgreen:
    Im B-Modus mit Dummy-Stecker läuft meine wie ne große 4-Zylinder-Vergaser-Maschine (ideal in Serpentinen oder Pässen).
    Und den Antritt im 3. Gang im A-Modus auf der Landstraße lass ich mir nicht "kuschimuschieren" :lol: :lol: :lol:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #304

    Kann mir absolut nicht vorstellen das die MT-09 anscheinend so kastriert / weichgespült werden soll !
    Warum sollte Yamaha das machen ? Ging ja nur um die harte Gasannahme nicht um die gesamte charakteristik der MT-09...
    Würde ja auch negative Presse geben...


    Trau mich aber immer noch nicht das Mapping auszuprobieren :oops:

  • #305


    Konkret heißt das "bei nicht gefallen sind 150 Tacken weg", oder sehe ich das falsch ;)

  • #307


    Dann ruhig abwarten und in 2015 eine Probefahren, dann wissen wir es :lol:

  • #308

    Hatte heute auch ein Gespräch mit dem :D lichen, der meinte das auch, das es für manchem zu spitz war und deshalb etwas weicher ans Gas geht, nicht Rückgängig machbar! :naughty:


    Zum Glück ruckelt meine nicht und spinnt auch sonst irgendwie rum, vllt. bin ich auch nur grobmotorisch veranlagt :lol:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #309



    Wenn´s Essen nicht geschmeckt hat, wenn der Reifen nicht zu einem passt. Wenn das Wilbers doch nicht so gut ist :eusa-shifty:


    Wo bekommt man sein Geld wieder :icon-confused:


    (Obwohl ich mir da bei ihm gar nicht so sicher wäre) :eusa-think:



    Gott sei dank brauche ich kein anderes Map.
    Kenne aber den Händler, und kann zumindest bestätigen, daß er nichts anbieten würde, wenn er nicht selber davon überzeugt wäre

  • #310

    Das ist was ganz anderes. Das Mapping aufzuspielen für 150.- € ist einfach eine Frechheit ! Kaum Aufwand, in 10 Minuten ist das vorbei... Da muss man sich vorher schon genau überlegen, ob man das macht oder nicht.


    Einen Reifen oder ein Federbein kann ich verkaufen, von dem Mapping an dem sich dann nichts geändert hat, habe ich garnichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!