Neues Yamaha MT09 Map

so hab bei schriever angerufen! die hunde wollen gleich wieder. euro fürs aufspielen haben!
    in warendorf, wo ich sie auch her habe der hat mir das viel genauer erklärt und was genau warum gemacht wird und macht es für lau!
    ist zwar 30 km weiter aber 65 euro bekomm ich niemals in spritgeld sogar raus;)

Super typ! ist ab jetzt mein neuer freundlicher!

...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

wie schon gesagt eigentlich...

Das Ruckeln bzw. die Gasannahme im 1. und 2. Gang soll fast weg sein wobei sie trotzdem den gleich Durchzug haben soll!
    Zumindest fährt er die MT von denen selber öffter mal und hat in Punkto Durchzug keine Veränderung gemerkt und empfiehlt mir die Änderung!
    Das ist dann die Software von der Version 2015 und ist dann nicht mehr rückgängig zu machen!

Kann dann zwischendurch da mal anrufen und spontan nen termin machen! Dauert ca. ne halbe Stunde!

...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

Ich habe die MT im Mai Probe gefahren. - BREITES GRINSEN - :icon-mrgreen:
    Ich kann mich nicht erinnern, irgendein Problem mit Ruckeln oder der Gasannahme gehabt zu haben.

Oder es kommt vielleicht darauf an, was für eine "Maschine" man vorher gefahren ist. :eusa-think:

Kawa 600 ZL
    Yamaha TDM 900 ABS
    Yamaha MT 01
    Yamaha XT1200Z Super Tenere
    Yamaha MT 09
    ------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !

Hallo Peter
    Ruckeln.....ja was ist das? :eusa-think:
    Einige sagen bei einem Motorrad das ein wenig vorwärts schiebt es ruckelt ;)
    Andere sagen bei einem Beben na jetzt ruckelt
    ABER du kannst auch im Kilometerthread nach schauen,da fährt jemand 19895 Km,und ich hoffe doch ohne gesundheitliche Folgeschäden :naughty:
    Oder bei den Vorstellungen liest man immer wieder,ich muss die haben :dance:
    Ich weis nicht ob einige Vorführmaschinen anders sind als die abgelieferten,glaube ich zwar nicht,und die Elektronik ist eh 0815
    Also wer will,warten auf das Map 2015 und bis dahin hab SPASS :clap:

Jeder König braucht einen Hofnarr

Hallo zs.,
    ich habe mir heute auch das neue Mapping drauf spielen lassen und kann nur sagen TOP!!! Gasannahme im 1. und 2. Gang wesentlich harmonischer und Durchzug wie vorher :clap:
    Wie schon geschrieben handelt es sich um das Mapping für die 2015er MT´s und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Wird umsonst beim Freundlichen aufgespielt und wiederhole mit gerne "ZU EMPFEHLEN"!!!

Gruß Dirk

Viel Fitness und gesunde Lebensweise, dann sind auch lange Tagestouren kein Ding… und trotz 4.500 km Schlemmer-Reise (Pizza, Pasta und Fleischspieße in rauhen Mengen), kein Gramm zugenommen. Auch ausgiebiges Motorradfahren verbennt reichlich Kalorien. Back to Topic: Das Ruckeln steckt im Mapping… mich hat es am Anfang auch "etwas" genervt, ich hab es reklamiert und nach 2 Updates (kein richtiges Software-Update)… also nur manuelle Parameter-Veränderungen (aber bei einem neuen Mapping passiert auch nichts anderes, als neue Werte auf das Steuergerät aufzuspielen), dann wurde es deutlich besser. Besonders die harte Gasannahme in A + STD. Noch andere Zündkerzen (jetzt bockt sie bei Kaltstarts überhaupt nicht mehr) und seit der IXIL-Anlage fährt sie sich wie ein großvolumiger, gutmütiger 4-Zylinder… ohne es an Durchzug vermissen zu lassen. Aber ohne Hartnäckigkeit beim Freundlichen, hätte ich immer noch das Serien-Setup.

Nachtrag:
    Fahre seit den Veränderungen alles im A-Modus, auch bei Starkregen, das war vorher nicht so leicht machbar.

3 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

Mann muss Sie halt schon in engen kurven auf "Zug" halten, hatte ich auch so bei meiner GSR 600, also nichts neues für mich (und bei der konnte man nicht in den B-Modus schalten, nur unter 5stelligen Drehzahlen fahren, dann kam aber nichts ;) ).
    Jedes Motorrad das ich bis jetzt hatte, hatte irgendwo immer irgendwas was nicht perfekt war. Deshalb lieb ich ja das Mopedfahren so :dance:

Überlege mir noch ob ich das Maping draufmachen würde, wenn, dann erst bei der nächsten Inspektion (20000)

Ich habe soeben meinen Händler in Fernwald angerufen. Dieser hat mir bestätigt das das Mapping die nächsten Tage kommt.

Ich soll mich am Donnerstag melden, dann kann er es wohl relativ rasch aufspielen. Bin gespannt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!