Neues Yamaha MT09 Map

  • #43

    Hallo,
    verfolge diesen Thread hier mit großem Interesse, weil das Gebocke und Geruckel mich bisher vom Kauf einer MT-09 abgehalten hat.


    Habe ich das richtig verstanden, dass der Yamaha-Außendienstler die Händler abklappert und da die Mopeds umprogrammiert?


    Oder liefert er die nötige Hardware zum Programmieren bei den Händlern ab, macht ne kurze Einweisung und verschwindet wieder?


    Gruß,
    gregor

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #44

    Hallo bei meinem Händler hat er die Mannschaft eingewiesen und das neue Interface mitgebracht
    sowie vor und nach der Prozedur eine Probefahrt gemacht. Ich vermute das wird bei den anderen
    Händlern bis auf die Probefahrten ähnlich laufen


    gruss Lars

  • #45

    Hey
    Ich brauche nach 8000km und Akra kein neues Map.
    Habe mich dran gewöhnt und finde es geil.
    Fahre nur auf Buckelpisten den B Modus sonst immer STD oder A.
    Wenn gewechselt wird auf so perfekte Moppets wie die GS merkt man das schon.
    Aber das ist laaaaangweilig!
    Ich mag die MT immer mehr!!!! :dance:

  • #47


    Ich denke das es vielen so geht wie hier beschrieben.
    Ich liebe es,du drehst am Gashahn und die Mt reisst dich mit und nicht erst bei 7000 U/min,sondern aus dem Keller raus. :clap:
    Da ist es mir auch egal wenn ein Pneu keine 3000 Km durch hält
    Ich fahre fast nur im A Modus es macht einfach Spass und AUCH da kann man das Gas langsam auf drehen.
    Ich bin sie ja Probe gefahren und wusste was da geht :dance:
    Werde das neue Map. mal ansehen aber eine Drosselung brauche ich nicht :naughty:

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • #48

    Hi passrace,


    genau so empfinde ich es auch.


    Die MT macht mit jeden gefahrenen Kilometer mehr Spass. Ich liebe die Gasannahme und den Durchzug.
    Ersten Gang einlegen :oops: Gas geben. :) . Ab 6000 :lol: Bei 10000 in den 2. Gang schalten :P :lol: Gas, Gas, Gas :auto-dirtbike: :auto-dirtbike:
    Einfach nur schön.


    Ach so, bin jetzt weg. Fahren, Fahren, Fahren ... .


    Für meinen Teil vermisse ich das neue Mapping nicht, aber jeder wie er möchte.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #49

    War heute beim Freundlichen. Aussage: "Ja, neus Mapping in ca. 14 Tagen da."


    Werd's aufspielen lassen. Auch Gutes kann man besser machen...

    Draußen nur Kännchen!

  • #50

    :eusa-whistle:


    Ein neues Mapping soll ja nicht gleich heißen, dass das Motorrad nicht mehr die gleiche Leisung hat. Im gegen teil, dass Mapping (sollte) ein Optimieren und nicht eine Drosselung sein. Glaube nicht, dass Yamaha möchte, die Kunden zu ärgern.
    Bei meiner BMW K 1200S (2004 die 1.Serie)war das Fahren zB in der 30er Zone nicht zu lachen. Vielleicht nicht so schlimm wie bei meiner MT, aber nicht schön. Nach ein neues Mapping fuhr die BMW schon sehr gut. Kein Leistugsverlust. Und nach den 2. , wurde Kraftstoff verbrauch optimiert.
    Also würde nicht immer sagen: brauche ich nicht :eusa-whistle: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!