Neues Yamaha MT09 Map

  • #1.111


    Genau da fängt es auch an.
    Kunde kommt und beschwert sich über sein Moped, bekommt das neue Map für Lau und fährt los. Zwei Tage später ist er wieder da, weil nicht zufrieden, muss aber blechen um sein altes Map wieder zurück drauf zu bekommen. Kunde verärgert, Diskussionen usw., Sch..s Händler, Abzocke und viele blablabla.

  • #1.112


    Da ist sicher jeder anders gepolt, aber mir wäre das lieber, als die Katze im Sack "kaufen" zu müssen. So klar wie sie heute sagen, dass es kein Zurück gibt, könnten Sie ja auch sagen, dass zurück Geld kostet.

  • #1.113

    Persönlich hätte ich da auch kein Problem mit, aber da kommen manchmal ganz komische Vögel beim Händler über die Bühne.
    Drohen dann sofort mit den Wettbewerb, die Ihnen dann das nächste Moped verkaufen werden.
    Ist alles nicht so einfach und ehrlich gesagt möchte ich nicht mit die Händler tauschen :icon-mrgreen:

  • #1.114

    Ich kenne die andere Seite der Theke/Bühne.


    Ihr glaubt nicht mit was für einer Scheiße wir (Kunden) da teilweise auftauchen :D


    Und hier bekommen wir immer nur die eine Seite der Medaille präsentiert. Kaum jemand gesteht sich selbst falsches Verhalten ein.

  • #1.115

    Das ist meistets so; es wird immer der Händler durchn Kakao gezogen. Das eigene Fehlverhalten wird nie zugegeben.
    Traurig sowas :roll:

  • #1.116


    stimmt. Fakt ist aber auch, die meisten ECU lassen sich nicht unbegrenzt immer wieder überschreiben.
    Ich (vermute) das hängt auch mit den Zugangscodes zusammen. Die haben evt. nur den "one way Software/Datensatz" für Änderungen, das Rückgängigmachen wäre wieder großer Aufwand. (Boot-Loader-Passwort)
    Aber gut, jedem steht frei seine ECU flashen zu lassen, auch nach dem Yamaha-Upgrade- anschliessend bei einem seriösen Tuner.


    in der heutigen schnell lebigen zeit keine Seltenheit. Auch immer wieder gerne genommen um seinen persönlichen Frust loszuwerden: Bewertungsportale im Netz.
    Was man da teilweise liest, das ist schon Beleidigend. Und oft sind die Gründe oftmals persönliche Kränkungen und nicht eine Fehlfunktion am Bike. Solche Bewertungen können manch Händler schon echt in Veruf bringen.


    LG Mike

  • #1.117

    Ich habe bei meiner 09er die ECU Flashen lassen... für mich auch ein Plus an Sicherheit, da jetzt die Gasannahme berechenbar ist und von unten linear bis nach oben verläuft.
    KFR kein Thema mehr! Wohl auch weil derjenige der das Mapping machte, ein Tüftler und Nerd ist... sogar ein separates Mapping bis 30 kmh.
    Für mich kein zurück mehr!

  • #1.118

    Ganz dünnes Eis :shhh:
    Aber es ist Politik: Wenn Yamaha etwas offiziell verbessert, warum sollten sie dann die Möglichkeit geben IHR Produkt wieder zu verschlechtern ??
    Wäre nicht gut für ihr Image wenn man sich fragt ob sie nicht mehr 100% dahinter stehen :eusa-think:
    Ist bei Triumph oder den meisten Elektronik Anbietern nichts anderes. Da gibt es "offiziell" auch kein downgrade :naughty:
    Praktisch wäre das natürlich kein Problem, siehe Alan der ein kleines Programm für viele Mopeds kostenlos online gesetzt hat, mit dem man nach Lust und Liebe an der ECU rumspielen kann :shhh:


    http://www.tuneecu.com/index1.html
    Anders Mappings aufspielen funktioniert wirklich easy mit jedem Laptop und wird viel genutzt :dance:


    Anderseits: Das originale Mapping wurde weltweit kritisiert, und Yamaha hat gehandelt.
    Das hier in der Umfrage, auch nur 9% nicht damit zufrieden waren spricht ja auch dafür, daß sie alles richtig gemacht haben.
    Wer da zögert soll mal überlegen ob er mit den 9 % und "Ich traue mich nicht" auf der richtigen Seite steht :lol:


    Und wie geschrieben; Es ist ja nicht so, daß sie jetzt auf einmal "weichgespült" ist. Ich wollte nur nicht verheimlichen, daß die Prinzessin auf der Erbse da etwas negativeres bemerkt haben könnte :eusa-whistle:

  • #1.119


    hast du damit mal eine Yamaha, respektive die MT09, geflasht ?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!