Neues Yamaha MT09 Map

  • #1.063

    Hey Leute


    Ich bekomme in 2 Wochen im Rahmen der garantie das 2015er mapping aufgespielt. Ich habe aber einen co2 controller von kevin verbaut. Muss der vor dem Update raus oder kann dieser einfach drin bleiben und wird nicht mit überspielt?

  • #1.064


    Deine ECU und Dein Mapping wissen nix von einem O2 Controller, von daher egal.

  • #1.067


    Schau mal 4 Beiträge weiter oben:


    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #1.068


    Da hab ich im Juni andere Gerüchte gehört. Nicht das Mapping der 2016 Modelle, aber ein vergleichbares für Modelle ohne TC. Und nicht im Mai gelesen.

  • #1.070

    Hi


    Ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit dem Update auf das neue Yamaha Mt09 Map mitteilen. Ich habe am 10.06.2016 einen Termin bei meinem Yamaha Händler zum Updaten des MT09 Mappings auf Garantie gehabt. Also fuhr ich zum genannten Termin zu Yamaha. Nach etwa 2 Stunden Wartezeit, was mir eig auch schon etwas lange zum updaten des Mappings vorkam kam ein Mitarbeiter der Yamaha Filliale und meinte das sie die Software geupdatet hätten und soweit auch alles geklappt hätte, nur das sie nun eine Fehlermeldung anstehen hätten die laut Anleitung seitens Yamaha zum Updaten auch zum ende des Updates auftaucht, aber sie diese nicht mehr gelöscht bekommen. Sie würden sich jetzt an Yamaha Deutschland wenden und auf Infos seitens Yamaha warten. Mir wurde ein Leihmotorrad angeboten und ich wurde nach Hause geschickt mit dem Leihmotorrad weil man nicht wüsste wann Yamaha sich melden würde. Abends rief ich dann nochmal bei meinem Händler an und fragte nach dem Status. Yamaha hatte sich zwischenzeitlich gemeldet und gab bekannt das bei dem Update irgendwetwas schief gelaufen sein muss und das das Steuergerät nun hin sei. Sie würden meinem Händler ein neues Steurgerät zukommen lassen. Der Händler meinte, dass das Steuergerät Dienstag morgen (14.06) eintreffen sollte und ich die Maschine wenn alles klappt Dienstags Abends wieder abholen könnte. Dienstag Mittag wurde ich dann von meinem Händler angerufen, das sie schlechte Nachrichten hätten, und zwar wäre in der Postlieferung das Steuergerät nicht dabei gewesen und das das Motorrad somit am Dienstag nicht fertig werden würde. Nun fragte ich nach wann mein Motorrad denn endlich fertig werden würde, da meinte der Mitarbeiter meines Händlers, dass er es mir nicht genau sagen könne da das neue Steuergerät aus Japan kommen würde. Ist das üblich das Yamaha in Deutschland keine Steuergeräte gelagert hat? Auf die Frage wann das Steuergerät kommen würde, meinte er das es 2 bis 3 Wochen dauern kann. Nun stehe ich da nach missglücktem updaten meines Händlers mit kaputtem Steuergerät und soll jetzt 3 Wochen auf mein Motorrad warten. Habt ihr schon mal so einen ähnlichen Fall erlebt?? Musstet ihr auch so lange auf das defekte Teil warten? Kann man irgendwie schneller als in "3Wochen" an ein Steuergerät von Yamaha kommen? Hilft es was Yamaha Deutschland zu kontaktieren um die Sache zu beschleunigen? Oder muss ich jetzt 3 Wochen auf mein Motorrad verzichten und ewigkeiten warten?


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!