Neues Yamaha MT09 Map

  • #1.021

    Der nie versiegende Thread ums 2015er Mapping ;) Angeblich wurde schon ab Mitte 2014 das neue Mapping ausgeliefert, daher müsste man erstmal wissen. welches Mapping drauf is :) Mit dem Ruckeln dürfte es aber nix zu tun haben, es soll ja nur die Übersetzung Gas/ Drosselklappe verändern, so dass die 09 nich mehr wie ein nervöser Stier zuckt wenn man den Gashahn berührt :)


    gesendet mit tapatalk

  • #1.024

    Kann mich noch nicht entscheiden. Habe das Moped auch erst vor kurzem gebraucht gekauft inkl. Akra.


    Bei meiner ersten Ausfahrt hab ich nach dem Tanken vergessen das Mapping umzustellen. Wollte mich erst mal im B-Modus daran gewöhnen. Ist mir aber erst nach etlichen Spitzkehren aufgefallen! :D


    So schlimm empfand ich es gar nicht. Den A-Modus würde ich wohl nur auf der Landstraße einsetzen. In den Bergen kann man den komplett vergessen.


    Werde wohl noch den Rizoma Gasgriff anbauen und schauen wie es sich dann verhält. Nervöses Ruckeln im Std-Modus konnte ich kaum feststellen.


    Aber wenn man zuvor eine KTM 690 Duke gefahren ist, kann man da wohl nicht mitreden. Dagegen läuft die MT09 geschmeidig! ;)

  • #1.026

    Würdest du, wenn du die Wahl hättest, die Maschine für 9.000 Euro kaufen, welche perfekt deine Gasbefehle auf die Straße drückt? Oder lieber die Maschine, die ruckelt und zuckelt?


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #1.028

    Hab meine nun auch Updaten lassen. Vom Händler weg durch die Stadt gefahren. Ist welten besser.
    Geht sanft ans Gas aber weit weniger als früher im B Modus.
    Dreht man auf kommt ein konstanter Schub. Echt klasse.
    Bin auf die erste lange Ausfahrt gespannt. In der Stadt ist es um Welten besser.

    MT Power

  • #1.030

    Bin nun auch 100km mit dem neuen Mapping gefahren und kann nur sagen dass es 10x besser ist.
    Bin nun knapp 10tkm mit dem alten gefahren und ich hab auch das Gefühl dass sie untenrum etwas mehr drückt.
    Man dreht am Gasgriff und die Maschine reagiert noch immer sofort, nicht so wie im B Modus wo man denkt sie kriegt schlecht Sprit.
    Sie beschleunigt sanft und wird wie bei einem Turbomotor ständig stärker im Druck, was sich für mich anfühlt als ob sie mehr schiebt als vorher.
    Viel entspannter zu fahren. Hatte mich auch lange gegen das Update gewehrt und finde es nur klasse.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!