Neues Yamaha MT09 Map

  • #853


    Es ist zu geil, wieviel Chaos mit so einer einfachen Sache gestreut werden kann.


    Was heißt genau "MT-09 Modelle ab 2015" ?


    Baujahr oder Modelljahr ?


    Ich habe eine RB 2015, die aber Baujahr 2014 ist.Hat sie nun altes oder neues Mapping ?

  • #856

    Nicht rückgängig gemacht werden "will".
    Und das ist auch logisch. Yamaha bietet das neue Map als Garantieleistung an, weil es einen "Fehler" korrigiert. Da können sie nicht auch noch anbieten, dass man den "Fehler" wieder herstellen kann.

  • #857

    Genau so sieht es aus. Außerdem wäre es auch Kostenintensiv wenn die ein oder anderen 5mal hin und her spielen wollen weil Sie denken oder evtl. sogar sich einreden lassen
    haben es ist scheiße.


    Also ich hoffe ich behalte recht aber ich denke das ist Panikmache mit dem neuen Mapping. Wenn man schon mit der angst ran geht sie ist danach
    langsamer oder langweilig dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man es dann auch so empfidet!
    Denke das neue Map wird sicher gut funzen, glaube nicht das Yamaha von einem extrem ins andere geht mit diesem Mapping...

  • #858

    Also


    nach wie vor bin ich mit dem neuem Mapping sehr zufrieden.
    Das alte 14er hatte mich auch nicht gestört und ich kam sehr gut zurecht.


    Bis ich halt mal ne größere Runde mit vielen unbekannten Kurven im bergigen Land gefahren bin.
    Die erste Std gehts gut bis man etwas mehr sich auf die Straße konzentiert als auf die Gashand.
    Dann fings bei mir an das ich mir die Kurven versaut habe und immer korregieren musste.


    Nun kann man halt sich voll auf die Strecke konzentieren ohne immer noch zusätzlich auf die Gashand zu achten.


    Mir scheint halt so als ob das 15er Mapping etwas Zwischengas übertrieben gesagt gibt so das immer Spannung auf
    dem Antriebsstrang liegt und so kein Ruck mehr kommt.


    Und an meiner Hand kann es nicht liegen hatte genug training von einem richtigen ride by wire ganz ohne Seilzug.
    Da bekommt direktheit eine ganz neue Bedeutung :)


    Grüße
    Kanae

  • #859

    Fast jeder, der das neue Mapping drauf hat berichtet doch von guten Eigenschaften.


    Haben hier nicht fast alle die Maschine neu gekauft? Zumindest Garantie haben noch alle. Dann kann Euer Händler doch auf jeden Fall feststellen, was drauf ist, wenn Ihr Euch nicht sicher seid. Und bei fast allen Händlern kann man doch sicher eine mit neuem Map probe fahren, wenn man sich denn so garnicht entscheiden kann. Und wer es denn so garnicht probieren will und sagt, das alte ist toll, so soll es bleiben, der lässt es halt.
    Mir war beim Gebrauchtkauf wichtig, dass es schon drauf ist, damit ich wegen sowas nicht noch nen Termin beim Händler machen muss (der wahrscheinlich eh nicht begeistert sein wird, dass ich sie nicht bei ihm gekauft habe)

    Schweinerei...

  • #860

    ... war heute bei meinem :icon-mrgreen:.


    Holla die Waldfee, bin danach gut 100 km gefahren. Luc würde nur "Energie" sagen, ich sage die Faxen sind weg die Power voll da. Die Weichspühler-Dikussion um das 15er Mapping kann ich nicht nachvollziehen. Beim Gasgeben kein gezicke, beim wegnehmen weniger Motorbremse, generell weniger Lastwechsel, Kurven werden nicht mehr versaut. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr empfehlenswert.


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!