Neues Yamaha MT09 Map

  • #61


    Wenn´s beim Wechsel vom Schiebe in den Lastbetrieb ruckt, hilft kein sensibles Händchen,



    Bei Triumph gabs wirklich ne grosse Serienstreuung
    Aber warten wir mal ab, bei der Probefahrt war mir nix aufgefallen :eusa-think: :pray:




    Bei mir auch ...... Nachtschicht :eusa-whistle:

  • #63



    Da bin ich gespannt was dein Händler sagt :eusa-think:

  • #64

    So Leude, hab mal beim Händler angerufen und der meinte. Sie haben wohl auch schon das neue Mapping, das bekommen wohl aber nur die Kunden, die bei ihrem Töff irgendwie ne Fehlermeldung hatten oder so. Das war so die Kernaussage. Wil sich aber morgen noch mal bei mir melden! Bin mal gespannt :eusa-think:


    So hat mich gerade angerufen.... Er meinte, dass durch das Mapping nur die Drosselklappenverstellung im 1 und 2 Gang verändert wird. Sprich die Maschine nimmt softer Gas an. Ruckeln bei Konstantfahrt wird aber wohl nicht verändert. hhhhmmmm :eusa-snooty: Na ja schaun wa mal was die anderen sagen/schreiben ;)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #65


    Welche Fehlermeldung? :?:
    In der Software?

  • #67

    hallo beisammen hab nun ca 1000 km mit dem neuen map , eine revolution ist es nicht nur eine kleine verfeinerung . wie am anfang schon erwähnt hat meine MT an Spass nichts verloren .
    Im 1. und 2. Gang ist der kleine Ruck bei der ersten Gasannahme fast weg ,in den anderen Gängen nach wie vor vorhanden aber wann fahre ich schon im 1.und 2. Gang .Zum Konstantfahrruckeln kan ich nicht viel sagen das empfinde ich als nicht vorhanden, hab aber auch die letzten 4 jahre die raue KTM superduke gefahren
    Ergo mit oder ohne Map muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
    Kaputt macht man damit nichts

    übrigens die Fehlermeldung SD 50 kommt nach dem flashen und muss zurückgesetzt werden
    laut dem mann aus neuss zeigt diese das das mappen funktioniert hat
    mfg lars

  • #68




    So ähnlich war gestern auch die Aussage meines Händlers.
    Meldung kam vorgestern rein. Betrifft Fahrzeuge bei denen das Rucken durch Probleme an den Drosselklappen kommt.
    Da gibts jetzt die Möglichkeit ein anderes Map aufzuspielen.


    Soll deutlich zuschnüren ( wobei ich mich frage woher er das wissen will ) :eusa-think:



    Bin mit meiner aber Super zufrieden :dance:


    Nix schlimmer wie bei Triumph und Husqvarna :lol:

  • #69


    Jo, habe ich, fünf Stück um genau zu sein. Zwei vom Händler, eine von Yamaha-Deutschland aus Neuss und zwei aus Privathand. Vier haben haben grausam gehackt beim Lastwechsel, eine war etwas besser, die hatte einen Akra-Topf drunter

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #70

    Moien,
    Habe jetzt über 7000 km gefahren und komme immer besser zurecht.In einer Woche Dolos hatte ich kaum Probleme mit der Gasannahme in engen Kurven.Ich denke daß in Foren generell viele Sachen in einen Hype ausarten.(Kettenspanner,Fahrwerk,Ruckeln,Rost.....)Ich für meinen Teil habe sehr viel Spaß mit der kleinen ;)


    Gruß Guy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!