Neues Yamaha MT09 Map

  • #582


    Ja! wo denn sonst! Aber asphaltierte Feldwege! Schon mal Schwarzwald oder Kraichgau auf Nebenstrecken erfahren? Das ist öfters wie Feldweg! Nur halt mit Asphalt. Ausserdem bleibt doch immernoch der A-modus für die nicht Feldwege...

    immer oben bleiben!

  • #585

    Habe mich mit meinem "freundlichen" über das aktuelle Mapping untehalten...... O-Ton:" Lass es lieber, kann ich Dir nicht empfehlen...."


    Daher bleibt das alte und bewährte drauf. Wenn ich die "Aggressivität" nicht mehr bewältigen kann, dann hole ich die Hercules aus der Garage.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • #586

    Jungs ihr sprecht immer von aggressivität....
    Was hat das denn mot aggressivität zu tun wenn man bei jedem mal wenn man rollt und dann wieder gasgeben will beim ansprechen so einen mega stoß bekommt??^^
    Ich bin mit meinem jungen jahren schon einige maschinen gefahren von enduro bis supersportler, von 1-4 zylinder und keine hatte diese art von beschissenem ansprechberhalten wenn man ans gas geht.
    Der bums der danach kommt wenn man schon am gas hängt über den streitet sich glaub ich niemand!?
    Aber wenn ich dort ein wenig verliere um dann aber wieder alle modis mit spaß nutzen kann ist doch alles supi.
    Laut einigen hier und auch der neuen Zeitschrift "motorrad news" wo die tracer drin ist wurde auch exakt diese problematik beim gas anlegen angesprochen und bei dem neuem map der tracer soll es komplett weg sein und der bums soll gleich zur alten sein.


    So also ich werde es wenn das Wetter endlich besser wird auch einmal draufspielen lassen und dann berichten.


    Lg Deniz

  • #587

    genau das. Ich bin auch schon alles von 1-4 Zylinder gefahren.So eine harsche Gasanname hatte kein anderes Motorrad. Und wenn man nicht mal im Kreisverkehr ohne Geruckel und Gezuckel durchkommt... Solange der Asphalt glatt ist , ist es mir eigentlich auch Wurscht. Manchmal will mich mein Hinterrad überholen,aber egal,passt schon. Nur wenn ich mit Stützgas durch ne Kehre mit Schlaglöchern,Belagkanten fahre, dann haut ein der Motor immer rein.Und an die Kette denke ich dann auch! Die muss das Gehacke auch noch ertragen.Und wie gesagt,der A-Modus bleibt doch so wie er ist!

    immer oben bleiben!

  • #588


    Hat er es auch begründet und wenn ja, wie lautet die Aussage? Ansonsten ist den positiven Postings hier kaum noch etwas hinzuzufügen, warum traust Du denen nicht, zumal die meisten doch begründet sind.


    Das neue Mapping wird nicht ein einziges Pferdchen stehlen, der Bock geht immer noch wie Schmidt's Katze! Nur kannst Du jetzt auch wirklich alle drei vorhandenen Mappings zielgerichtet einsetzen.

  • #589

    Vielleicht sollten die, die mit dem zittrigen Gas nicht klar kommen mal weniger Trinken!! :lol: Also ich finde die Gasannahme völlig in Ordnung. Es gibt schlimmere Motorräder was die Empfindlichkeit der Gasannahme angeht. Siehe BMW S1000RR. Geht garnicht! :naughty:

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #590


    "Der Freundliche" wollte mich darauf hinweisen, das bei Nichtgefallen des Mappings dieses nicht zurückgesetzt werden kann.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!