Kaufberatung - Helm

  • #34

    Ich habe den Schubert R1 und bin sehr zufrieden.


    Als ich die MT09 Probegefahren bin, hatte ich ne Sturmhaube unterm Helm. Ich empfand es als angenehm ;)

  • #35

    Billigschrott meiner Meinung nach. sieht zwar geil aus, wäre optimal für airbrush geeignet, aber wennst mal an richtigen Helm aufhattest wirst sehen was das für minderwertiges Material ist. Und 2tens sollte man an der Sicherheit ned sparen.

  • #36

    Habe mir vor 4 Wochen den Schuberth C3 zugelegt. War eigentlich absolut gegen Klapphelm. Bin bisher ohne meine Gleitsichtbrille gefahren, aber bei der Digitalanzeige der MT-09 brauchts jetzt doch das Schätzeisen. Das mit dem Brillenkanal bei den Integral haut einfach nicht hin. Kann jetzt Brille aufbehalten, Helm etwas auseinander ziehen, drauf und gut ist es.
    Und ausserdem achte ich (wie Trixi) auf die Abstimmung der Bekleidung mit der Maschine, deshalb den Helm in Matt Schwarz und die Stiefel in Schwarz. Muss ja zur Dark Site der Matt Gray passen.


    Gruss Reno

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #40

    Wichtige Frage: Hast du eine Brille? Das engt die Helmauswahl nämlich stark ein. Nolan und meine Lieblingsmarke Shoei funktioniert bei mir gut. Schubert z.b. gar nicht.


    Wenn der Brillenbügel drückt ist das äußerst unangenehm

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!