Kaufberatung - Helm

  • #11

    Passen muss der Helm. Die Marke spielt erst mal keine große Rolle! (Außer du weißt schon: Ich hatte den Helm XY und will genau den gleichen wieder)


    Wollte zu erst auch einen günstigeren Helm kaufen. "Leider" hat nur der Helm mit 5 gestapelten Verschalungen wirklich gut gepasst.

  • #12


    guck mal hier http://www.schuberth.com/de/motorrad/s2.html


    Schuberth ist ja generell eher für klassische Helmfarben und gediegene Dekore bekannt. Von daher wird man da nicht so künstlerische Helmbemalungen wie bei anderen Herstellern finden.

    Gruß


    Basti

  • #13

    Die Seite kenn ich schon. Hab nur gehofft, dass es vielleicht doch noch irgendwo Dekore gibt die bisschen attraktiver aussehen. Was richtig passendes, für die RaceBlue Version, hab ich bei Schuberth nämlich noch nicht gefunden. Am ehesten passt da noch das Dekor "Lines Black White".


    Von der Optik her würde der HJCR-PHA 10 Plus Oria MC-5 perfekt passen.

  • #14


    Dann kaufsch den Helm hald erscht wenn de die MT-09 hosch.

  • #15

    Ja kann ich machen :D
    Aber ich finds echt schwer da was passendes zu finden. Ein Helm gefällt mir von der Optik her gut. Dafür fehlt da z.b. das Sonnenvisier. Ein anderer hat ein langweiliges Dekor aber dafür passt der Rest.


    Irgendwie will ich mir den S2 von Schuberth holen aber wenn ich mir vorstelle wie das "Lines Black White" Dekor auf der 09er in RaceBlue aussieht kommen mir Zweifel.

  • #17

    Also ich hab den Caberg Duke Legend (siehe mein Avatar ;) ) seit ca. 1 Jahr und bin damit voll zufrieden. Hab ihn bei Louis gekauft:
    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=216712


    Hatte vorher ca. 7 Jahre lang einen Roof R10 Daytona, der mir auch immer gute Dienste erwiesen hatte, aber wollte dann einfach mal einen Klapphelm mit Sonnenblende und Pinlock und bin so beim Caberg gelandet. Da ist das Pinlockvisier sogar mit dabei!


    Bei dem Helm ists aber sehr wichtig dass Du ihn vorher anprobierst da er eine etwas eigenwillige Passform hat, die aber gut zu meinem etwas eigenwilligen Kopf passt ;)


    Und das Design passt auch gut zur MT-09 finde ich 8-)

  • #18

    Also ich habe erst vor kurzem nach sehr sehr langer Suche den X-LITE X-702 mit N-COM-Vorbereitung beim SSV von Louis in mattschwarz mit orangefarbenen Racing-Applikationen erstanden. Gibt es aber auch in vielen anderen Farben bzw. Designs. Ist ein sehr leichter Kompakthelm in 4 Schalengrößen, somit für alle Endgrößen optimal. Sitzt perfekt (sehr eng auch an den Wangen) ohne zu drücken. Hat eine geniale (wirklich gut funktionierende) Belüftung. Pin-Lock-Visier das so gut wie nie beschlägt. Ist sehr angenehm leise und sehr windstabil (auch bei Tempi bis 190 km/h). Hat DD-Verschlussringe, sind etwas gewöhnungsbedürftig, ist dafür aber auch sicherer als der Ratschenverschluss. Listenpreis war 479 EUR, im SSV für 329 EUR. Ich fuhr damit bis jetzt ca. 3.000 km und bin sehr zufrieden.


    Verfügt auch über ein schmales, blau getöntes Sonnen-Innenvisier, das nicht so eng auf dem Nasenrücken aufsetzt wie bei vielen anderen Helmen und auch mit Handschuhen von außen leicht zu bedienen ist.


    Und schön ist er außerdem :oops:


    Aber den Rat der anderen befolgen: Gute Beratung und viel Probieren !!!

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #19

    Hoffentlich kommen die neuen RPHA-ST Helme früher als Mitte April. Vom Aussehen ist nämlich auch was für mich dabei.


    Die RPHA10-PLUS Helme würden mir zwar auch gefallen aber ohne Sonnenblende? Lieber nicht.

  • #20

    Kennt vielleicht jemand noch ein Händler der eine gute Auswahl an S1 Pro Helmen von Schuberth hat? Der wurde mir jetzt mehrmals empfohlen aber so wie es scheint ist der kaum noch zu bekommen.


    Schade, dass der S2 so langweilig aussieht. Sonst wäre der schon gekauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!