Maulschlüsselratschensatz

  • #1

    "Maulschlüsselratschensatz" was fürn geiles Wort ;)


    Ich bin auf der Suche nach einer gesunden Mischung aus "bezahlbar" und "überlebt zweimal Ansetzen". Preise jenseits der 300er Marke sind für mich indiskutabel und für 20.- € bekommt man einfach nichts, was die zweite Bedingung erfüllt.


    Kann man den hier kaufen :


    http://www.amazon.de/Wera-0502…atschenschl%C3%BCsselsatz



    Was habt ihr denn für Sätze ?

  • #2

    Hab meinen bei uns beim Schwarzen Mann geholt "sind so restpostenläden" 30€ voll zufrieden bis jetzt, auch erst seit ca 4/5 Jahren!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3

    Der gezeigte Satz hat ja für den KFZ-Schrauber die wichtigen Größen gar nicht mit dabei...13, 17, 19 fehlen...
    Hab mich auch schon mal mit dme Thema beschäftigt...Bin dann bei nem Satz von Stahlwille gelandet. Waren aber auch ca. 250€...Ob man die ausgeben muss oder nicht ist denk ich mal egal...Wer so einen Schlüssel nur mal gelegentlich braucht da tuts wohl auch ein einfacher.

  • #4

    Auf eine Anfrage bezügl. Drehmomentschlüssel habe ich hier schon einmal eine Empfehlung für Proxxon ausgesprochen.
    Such mal nach Micro-Combispeeder.


    Das Werkzeug erfüllt deine Anforderungen von "bezahlbar" und "überlebt zweimal Ansetzen" zu 100%.
    Gleiches gilt für Ring-/Gabelschlüssen und Ratschenwerkzeuge.



    Gruß

    Ya`mama

  • #7

    Hallo zusammen,
    ich finde den Proxxon NO 23820 nicht schlecht der deckt alles bis 19mm ab. Die fehlenden, grösseren Schlüssel werde ich extra einzeln dazu kaufen. Kann mir jemand die Größen (19mm>) nennen, welche für die MT-09 benötigt werden,
    denn ich finde leider nirgends ein kostenloses Werkstatthandbuch zum Download?

  • #9

    Ich habe damals von meinen Vater ne gute Basis geerbt.Jede Menge Maul,Ringschlüssel und auch Rätschenkasten. Und was immer ich für ein neues Motorrad brauche (Hatte in meinen Leben schon 7 St.) wird hochwertig nachkekauft.Irgendwann hat man alles zusammen ohne das man teure Komplettkästen käuft wo man eh nur ein viertel von braucht.

    immer oben bleiben!

  • #10

    Kann auch Proxxon empfehlen, wobei ich auch Yato sehr gut finde. Hab auch so nen 30€ Ratschenringschlüsselsatz von ebay (Hercules steht drauf), der ist auch gut ;)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!