Neue Tracer 9 GT Produktionsfehler am Rahmen

Hi. In der Großaufnahme schaut das schon bedrohlich aus, wenn man keine Vergleichsfläche sieht.

ABER, in der Normalansicht, mit Vergleich Größenvergleich, bin ich mit meiner Fachmeinung fast sicher, dass es ein Mini-Fehler in der Pulverbeschichtung ist.

Das kannst du, meiner Meinung nach, ignorieren. Doch fahre zum Händler und lass es dir schriftlich geben, wenn du absolute Sicherheit haben willst.

Zu mir, ich hatte viel mit Pulverbeschichtungen von Stahl und Alu beruflich zu tun.

Lg Rudolf

Beschichtung ist ca. 0,1mm dick, manchmal auch dicker. Hier kann ich mir dicker vorstellen. Würde das 1mm in die Tiefe gehen, könnte es ein Einschluss im Aluguß sein. Kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Riss vorprogrammiert ist.

Nachtrag: Die Rahmen werden sehr genau kontrolliert, nachdem Guß.

Lg Rudolf

ja ich denke auch das das beim Herstellungsprozess passiert ist, aber wenn es so ist bin ich der Meinung das so ein Rahmen nicht raus darf auch wenn nichts passieren kann ( man weiss es trotzdem nicht ) allein schon wegen dem optischen ein NO GO.

ich werde nächste Woche mal zum Händler fahren mal schauen was er sagt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!