Beiträge von P. R.

Hallo danke das du das nochmal erwähnst, aber darauf habe ich geachtet, habe die Stürzbügel von SW-Motech und die sind so konstruiert wenn die Motorhalterung mit dem Rahmen mittig ausgerichtet ist kann das zusammendrücken des Rahmens nicht passieren.

Ich hatte aber das Problem das er nicht mittig war und daher lag die hülse vom Stürzbügel 2mm auf dem Rahmen und das wollte ich verhindern, deswegen musste ich das loch neu ausrichten aber es ging nur so wie oben beschrieben mit etwas Nachdruck, deswegen meine Bedenken nicht das jetzt irgendwo an einer anderen stelle Spannungen entstanden sind.

auf dem ersten Bild sieht man wie es war und auf dem zweiten wie es jetzt ist, aber wie gesagt um es so hinzukriegen wie auf dem zweiten bild musste ich den Motor um es zu erklären in die eine Richtung drücken, also Kraft aufwenden und dann verschrauben.

Das heisst wenn ich die Schraube wieder löse sackt der Motor wieder die 2-3 mm ab.

Zwischen Motor und Rahmen sind die paar Milimeter Luft die da sein müssen. Drittes Bild

Hallo

danke schonmal für die guten Tips ,aber am Ende hat es nichts gebracht ,ausser dass ich unter die Ölwanne einen Wagenheber positioniert habe und das Motorrad zu mir gezogen habe, bis das Gewicht des Motorrades auf dem Wagenheber lag dabei hat sich das Loch ca 2-3mm wieder in die richtige Richtung bewegt und dann habe ich die Schraube zu gezogen.

So bei dieser Aktion habe ich jetzt die Befürchtung das der Motor und der Rahmen unter Spannung stehen. Was nicht gerade gesund ist oder

Wie sieht ihr das.

Danke

Hallo hab ein kleines Problem wollte mir die Evotech Crash Bobbins drauf machen, habe mich auch an die Installations Anleitung gehalten trotzdem ist mir dann auf der rechten Seite was komisches passiert, als ich die Motorhalterschraube löste sackte der Motor gefühlsmässig 1-2mm ab, konnte trotzdem die Schraube vom Bobbin reindrehen. Dann las ich im Internet das genau wegen den Dingern der Rahmen reissen kann, so hab natürlich schiss bekommen und hab sie wieder abmontiert und die originalen Schrauben wieder montiert.

Was ist jetzt eigentlich damit das der Motor abgesackt ist ,ist das schlimm oder müsste man das wieder so einstellen wie es vom Werk gemacht worden ist.

danke schonmal für die Antworten