Alles anzeigenGuten Morgen,
gibt es vielleicht schon finale News zu dem Thema bzw. eine Problemlösung? Ich hatte heute morgen den gleichen Vorfall. Habe dann die BC wieder aktiviert und bin ein paar Meter im Parkhaus gefahren (ca. 2 Min.). Die ABS-Leuchte war noch an. Kann es sein dass die kurze Strecke nicht reichte?
VG
Guten Morgen,
es liegt wohl tatsächlich an der Batterie, zumindest bei meiner. Seitdem ich die eingebaute mit einem Batterieprüfer gecheckt habe, mit einem neuen Ladegerät (Bosch C40-LI) „regeneriert“ und voll aufgeladen habe, zeigt sich der Fehler nicht mehr. Und nach dem wieder einschalten des BC sollte die ABS-Lampe wie gewohnt nach ein paar Metern aus gehen. Trotzallem scheint meine Batterie nicht mehr ganz in Otdnung zu sein und werde auf LiFePo4 umsteigen….mehr dazu hier im thread:
so langsam macht meine 1. Batterie schlapp. Batterietester sagt zwar noch OK, habe auch eine Regeneration mit meinen Bosch C40-Li Lader gemacht, wo die entsprechenden Werte (SOH & SOC) wieder auf fast 100% gegangen sind, aber die Batterie ist schon gut 3.5 Jahre alt und bekanntlich halten die originalen Yuasa nicht so lange.
Wie auch immer, jetzt stellt sich die Frage, welchen Ersatz kaufen - in meiner früheren Tracer RN29 hatte ich eine Shido LiFePo4 zuletzt eingebaut und…
Gruss
Pat