Yamaha mt 09 Kettengeräusch?
-
-
-
#12 CP3 steht halt für Dreizylinder CrossPlane mit 120° Hubzapfenversatz. Das macht ihn ein Stück weit zu einem Rauen Gesellen, sorgt aber gleichzeitig auch dafür, dass er schiebt wie ein Tier.
Ein seidenweiches, laues Lüftchen wie der 900er Dreizylinder DOHC in der Triumph Tiger fühlt sich völlig anders an, geht aber auch bei Weitem nicht so wehement zur Sache...
-
-
#13 Stimmt natürlich. Also bei tiefer Drehzahl empfinde ich den CP3 tatsächlich auch stärker als meinen Vierzylinder. Oft denke ich, dass dieser 3-Zylinder (für mich) die perfekte Wahl ist. Muss aber auch zugeben, dass das "Feuer" vom 4-Zylinder so ab 9.000 Umdrehungen schon einen enorm hohen Unterhaltungswert hat. Da kommt der CP3 nicht ganz dran, obwohl der auch drehen kann.
-
#14 Alles anzeigenStimmt natürlich. Also bei tiefer Drehzahl empfinde ich den CP3 tatsächlich auch stärker als meinen Vierzylinder. Oft denke ich, dass dieser 3-Zylinder (für mich) die perfekte Wahl ist. Muss aber auch zugeben, dass das "Feuer" vom 4-Zylinder so ab 9.000 Umdrehungen schon einen enorm hohen Unterhaltungswert hat. Da kommt der CP3 nicht ganz dran, obwohl der auch drehen kann.
Meine Yamaha FZ6 war eine Bestie. Ab 8000 U/min hatte ich Angst auf dem Teil. Da ging die Fuhre erst Richtig Los. Mit einem Leovince Underseat, eine Brüllende Bestie.

PS: Die FZ6 hab ich 2007 für 6200 Euro gekauft. Nagelneu mit 0 Km auf der Uhr. Muss man sich mal vorstellen zu heute.
-
-
-
#16 Hey Leute sorry hab Vergessen mich Vorzustellen
Ich heiße niko und fahre seit 3 Jahren eine Rn43 habe die nun Verkauft und fahre jz deit einem Minat eine 23er Sp rn69
Diese hat ja einen Anderen Steuerkettenspanner bekommen als die Rn43 meine Rn43 ist vom reinen Mechanischen Mororengeröusch viel leiser gelaufen ich denke mal wegen dem Kettenspanner
Als ich die Rn69 gekauft habe habe ich motul 7100 10w40 eingefüllt als ein Ölwechsel gemacht und da ist mir das Geräusch aufgefallen dann habe ich ziemlich direkt dannach auf 10w40 300V gewechselt und damit läuft der Motor gefühlt etwas ruhiger aber eben nicht so leise wie meine Rn43
Ich muss mal den Youtube link noch hinzufügen später
Das Geräusch kommt nur wenn sie richtig warm wird also ich denke halt das das Öl dann irgendwann zu dünn wird und er die Kette nichtmehr 100% Spannen kann deswegen bin ich am Überlegen auf 300V 10w50 zu wechseln was meint ihr ?
-
-
#17 Alles anzeigenDas Geräusch kommt nur wenn sie richtig warm wird also ich denke halt das das Öl dann irgendwann zu dünn wird und er die Kette nichtmehr 100% Spannen kann deswegen bin ich am Überlegen auf 300V 10w50 zu wechseln was meint ihr ?
Servus
Das Motul V300 10w50 wird genauso dünnflüssig, wenn es Heiß wird. Nur im Kalten zustand, dämpft es etwas mehr, aber sonst bringt das gar nichts.
Der Kettenspanner spannt immer. Egal wie Dünnflüssig das Öl ist. Die Geräusche sind Normal, da die Gehäusewände des Motors ziemlich dünn sind. Bei Heißem Motor und Öl, wird es laut und man hört viel deutlicher die Geräusche.
Komm mal vorbei und hör Dir meine Tracer RN57 an, wenn die jetzt im Sommer Heiß ist. Mit 87.000 km und dünnflüssiges Öl, halte ich die Geräuschkulisse nur mit Ohrstöpseln aus.

Solange der Motor vortrieb erzeugt und ich keinen Leistungsverlust feststelle, ist alles Super. Einfach fahren und Benzin verbrennen.
Gruß
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!