Mein neues Moped. Keine Yamaha đŸ€·

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt ! GlĂŒckwunsch zum neuen Moped!

Ich bin aus dem BMW Lager vor 2 Jahren hierher gewechselt.

Vor Jahren, als Deine "Neue" gebaut worden ist, war die QualitĂ€t noch sehr gut. Heute nerven auch bei BMW stĂ€ndige RĂŒckrufe. Außerdem man sich die Preispolitik nicht mehr antun!

Ich drĂŒck dir den Daumen.

Ist sie vom HÀndler? Ich denke grad an die ABS-Probleme der Àlteren BMWs und den Kosten.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

wenn das ABS einwandfrei arbeitet ist alles OK.

Die teuren Probleme entstehen i.d.R nur dann wenn es nie aktiv werden muss.

Solange man alle paar Wochen mal ordentlich den Anker wirft und es aktiv wird passiert da eigentlich nichts...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadÀquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Bei dieser Modellreihe MÜ, steht fĂŒr ModellĂŒberarbeitet, war das A B S kein Thema mehr.

Wnn die Teile zu wenig bewegt wurden, gab es Probleme mit dem Simmering an der Welle zum Getriebe.

Öl vertrĂ€gt die Trockenkupplung nicht.

FÀhrt richtig gut die R12T, aber nach 4 Jahren MT brauche ich noch eingewöhnung.

Hauptziel ist erreicht.

Ein Motorrad fĂŒr die Reise, wo ich ohne Gehörschutz bequem 120 km/h fahren kann.

Es ist da so Windstill, wĂŒrde ich noch rauchen könnte ich mir bei Reisegeschwindigkeit eine kippe drehen. 😂

Was ich vorher auch nicht kannte, Reichweite um 500km 😂

Dache schon mehrmals drĂŒber nach, ob die Tankanzeige wirklich richtig funktioniert. 😂

Allesnin allem bin ich glĂŒcklich mit der Entscheidung.

Habe schon einiges umgebaut und hab sie bald so, wie Sie mir gefÀllt.

Bin auch in 2 BMW Foren. Aber hier sind die Mensche wesentlich umgÀnglicher miteinander.

GlĂŒckwunsch zur neuen Mopete!

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, von der 09 auf ein Topcase umzusteigen =O
    Aber gut, ich verstehe auch, dass sich Dinge im Leben Àndern können... 8)

Ist schon ein extremer Wechsel, aber das wirst du dir bestimmt reichlich ĂŒberlegt haben.

Viel Spaß und tolle Zeit damit.

Eine Tracer wÀre keine Alternative gewesen?

Einer von uns beiden ist klĂŒger als du 8)

Danke

Doch, die Tracer stand auch auf der Liste.

Nach dem Probespitzen hatte ich letzten Herbst mich schon fĂŒr die RT entschieden.

Es war sehr schwer, die MT zu verkaufen.

Denke das ich gute HĂ€nde gefunden habe.

Es steckt so viel Liebe und Pflege in der MT,

es war nicht leicht Sie herzugeben.

Bin jetzt erst 400 km mit der RT gefahren.

Ich bereue nichts.

Ja, es ist eine viel Àltere Technik, aber bei so manchen Sachen den heutigen Mopeten immernoch vorraus.

Beispiel Getriebe. So was leichtgĂ€ngig feinfĂŒhliges habe ich noch nicht gefahren.

Und die AgilitÀt bei dem Gewicht, 260 kg, unglaublich gut.

Im Stand haste aber ehr das GefĂŒhl, du musst einen Hinkelstein auf nem Rollbrett verschieben.

Das kann ich soooo gut nachempfinden...

Mit meiner FJR 1300 war es genau das Gleiche. Beim Fahren einfach nur traumhaft! Weich und geschmeidig und mit unfassbaren Druck in allen Lebenslagen... - aber wehe ich musste die 300kg-Fuhre im Stand handtieren... => 68kg vs. 300kg war irgendwie ein sch*** VerhĂ€ltnis🙈

Ich hab mich unglaublich schwer damit getan sie wegzugeben, letztendlich hat dann aber doch die Vernunft gesiegt.

FĂŒr den Moment bin ich hoch zufrieden mit meiner RN57, denke aber das nĂ€chste Möpi wird wohl nochmal 30-40kg leichter werden und sich in der 50Ps-Klasse bewegen...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadÀquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!