Erfahrungen mit Lenkererhöhung und -Versatz?

moin in die Runde...

das Vorangegangenen hat ganz sicher alles seine Richtigkeit und die Technik der Fahrzeugkontrolle ähnlich eines Reiters ist etwas was man üben sollte bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Im Oberkörper locker zu bleiben ist Grundvoraussetzung dafür durch das Fahrwerk hindurch die Straße "lesen" zu können und entsprechend fein darauf zu reagieren...- alles richtig! - Aber....!

Nachdem ich inzwischen auch zwei Jahre lang, sprich ca. 35 Tkm auf einer Tuareg 660 unterwegs war habe ich diese sehr entspannte, aufrechte Sitzposition einer Reiseenduro lieben gelernt...

Seit letztem Jahr ist es aus anderen Gründen, nicht zuletzt auch weil 17/17"Fahrwerk und die Leistung des kleinen Trippel mir mehr liegen, nun doch wieder eine Tracer RN57 geworden...

Neben diversen anderen Modifikationen in Richtung leichtes Naked ist aber auch die eingangs angefragte Lenkererhöhung mit einstellbarem Versatz von Fa.Voigt montiert und ermöglicht mir genau diese Art des chilligen Tourens wie auf der Tuareg... - Das Teil ist für mich der absolute Bringer, ist vom Preis her moderat, perfekt verarbeitet und... und - es ist etwas worauf ich nicht mehr verzichten möchte...

Btw. selbst das enduromäßige " Stehend Fahren" um sich auf langen Touren mal kurz zu entspannen oder einen Schotter-/Kopfsteinabschnitt hinter sich zu bringen geht damit hervorragend...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von merlin63 ()

Hallo robdrop,

also ich bin nochmal etwas kleiner als Du -173 cm- und hab mit meiner RN 87 gar keine Probleme mit den Handgelenken. Außer vielleicht, wenn ich mal in drei Tagen 1800 km fahre...

Hast Du denn schonmal überprüft, ob Deine Handrücken in einer geraden Linie mit dem Unterarm sind, wenn Du bequem sitzt und dabei die Hebel (also Bremse und Kupplung) greifst? Falls das nicht passt, erstmal die Hebel richtig einstellen! Lenker nach hinten drehen heißt ja auch, die Hebel mit verdrehen... vielleicht könnte Dir das helfen...

Grüße,

YT

8) wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!