"Vorführer" kaufen - was haltet ihr davon?
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#22 Zitat von MTCruiserWobei ich komischerweise noch nie explizit von jemanden was negatives an einem praktische Beispiel gehört habe.
Eben. Da auch ich in Bezug auf Vorführer etwas skeptisch bin - sonst hätte ich das Thema ja nicht angestoßen - wollte ich mal die Allgemeinheit befragen.
Komischerweise hat man beim Autokauf auch kein Problem damit, nen Jahreswagen oder nen jungen Gebrauchten zu kaufen, oder nen Vorführwagen. Mein Passat z.B. war vor mir 1 1/2 Jahre auf das Autohaus zugelassen und wurde angeblich (!) nur von einem Verkäufer im Außendienst gefahren. Nach nun von mir gefahrenen 50.000 km hab ich auch keine großen Reparaturen gehabt. Davor hatte ich übrigens nen Reimport, Tageszugelassenen Passat... diesbezüglich schlägt ja auch die Motorradgemeinde die Hände über dem Kopf zusammen.
Vielleicht liegt es daran, dass Motorräder im Vergleich zu Autos relativ günstig sind; zumindest bei Yamaha und wir daher im Zweifel lieber 2000 mehr zahlen. Würde ich mir allerernstens ne Ducati Diavel (geilstes Bike ever) zulegen, dann würde ich auch mangels Kleingeld zu ner gebrauchten greifen - egal wie alt und wieviel km. Denn die ist mit rund 20.000 neu eindeutig - mir - zu teuer.
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#23 Zitat von SherlockWenn nicht ich sie kaufe, dann kommt nächste Woche ein anderer. Das weiß der Händler auch.
Das glaube ich in diesem Fall nicht.
Zumindest nicht zu dem Preis.Ja, Neumaschinen gehen gut weg. Gebrauchte gibt es inzwischen aber doch schon einige.
Und ein Vorführer mit Umfaller? Der wird dem Händler bestimmt nicht gerade aus den Händen gerissen...Schau mal bei Mobile.
Bei dir in der Nähe steht eine SR von privat für 8500,- (300km ).
Dann noch ein Vorführer für 7900,- (ohne Umfaller)Und dann hast du auch noch die Option auf ein EU-Modell.
Telefonier mal rum. Auch in der weiteren Umgebung. Manche Händler liefern sogar vor die Haustür.Wenn es wirklich der Vorführer von deinem Händler sein soll, verhandle nach.
Ich würde 8300 sagen und mich ansonsten woanders umsehen.Zum Vorführervergleich mit dem Auto. Also ein Auto trete ich bei einer Probefahrt doch etwas weniger - eigentlich gar nicht.
Und gerade bei der MT. Wer hat nicht bei der Probefahrt probiert ob die wirklich so schön wheelt, wie in den Tests geschrieben wurde... -
#24 Zitat von RatzeFummel
Wenn es wirklich der Vorführer von deinem Händler sein soll, verhandle nach.
Ich würde 8300 sagen und mich ansonsten woanders umsehen.
das wollte ich auch sagen ...
der Preis stimmt noch nicht, bei der Vorgeschichte
das ändert das Zubehör auch nicht (ich, z.b., hätte davon nichts als Extra gekauft) - auch wenns Dir persönl. gefällt -
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#25 Also, ich habs getan. Hab mir heute morgen die oben beschriebene matt/graue gekauft. Auslieferung nächste Woche. Am Preis hat sich nichts geändert, leider, aber was solls. Wegen 100 EUR wollte ich nicht "streiten".
Hab mir noch zusätzlich die Ständerverlängerung/-verbreiterung vom Yamaha gegönnt, damit ihr nichts auf Schotter und dergleichen passiert beim Abstellen. Außerdem schaut das Ding toll aus.
Was ich noch dran machen werde: Lenkerenden in Farbe, Felgenaufkleber. Alles weitere mal sehen.
Lg
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#26 Lass den Händler die Sturzschäden reparieren - am besten unter Nutzung der Zubehörteile, die Du auf Deiner Einkaufsliste hast. Da sollte der eigentlich von selbst drauf kommen, dass man die erste Macke am neuen Mopped gefälligst selbst verursachen dürfen sollte.
Denke, dass Du bei Abstellung der Mängel noch einen halbwegs akzeptablen deal hinlegst. Ein Superschnäppchen isses wohl nicht.
In Deutschland regnet es! Wenn's geht, lass ihn noch ein paar Tage zappeln. Deine Konkurrenz wird bei dem Preis wohl nicht Schlange stehen, zumal bei der km-Leistung die vielen Extras schon genauso viel Wert sind, wie bei einer normalen Gebrauchten: Fast nix... -
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#29 die lenkerenden sind bei der mt 09 geschraubt und alle "universellen" sind somit echt mist ohne adapter.
ich hab mir diese hier gegönnt in schwarz :
http://www.hester-shop.de/artikel.php?id=31492
die sind geschraubt und sitzen bombenfest. sie sind auch wesentlich leichter, als die originalen, aber der lenker vibriert trotzdem nicht
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