Hallo getreue MT-Gemeinde,
dass ich nun seit langem auf "meine" orangene warte, dürften einige wissen. Habe nun zufällig über mobile gesehen, dass genau die MT09, die ich im Mai Probe gefahren bin, jetzt aktuell verkauft wird. Kurzer Hand bin ich heute zum Händler gefahren und habe sie mir bis morgen zurück legen lassen. Morgen würde ich mit meiner alten hinfahren und die beiden dann gegeneinander eintauschen, naja, und noch nen kleinen Betrag drauf legen.
Daten der MT:
mattgraue mit ABS, originalem Yamaha-Windschild (ohne ABE), Gillestooling Hebel (Kuplung und Bremse), Wagenheberaufnahmen hinten (gleichz. Sturzpads), grauer orignal Yamaha-MT Kühlerschutz, orig. Tankpad, LED-Blinker und kurzer KZH, Gitter an den beiden Lufthutzen in grau, natürlich erster Kundendienst durchgeführt, 3400 km runter, 1 Umfaller (aber nur zwei winzige Kratzer), TÜV neu bei Kauf. Achso, und natürlich mit Akra-Anlage. Alle umgebauten Teile, wie z. B. die orig. Auspuffanlage, mit dabei. Reifen sind gerade mal 400 km alt. Kostet rund 8.800.
Als ich sie damals gefahren bin, konnte ich nichts negatives beim Fahren - wie ruckeln oder kippeln - spüren. Bin nur am Überlegen, ob man einen Vorführer kaufen sollte. Rein preislich spare ich mir eine Menge, denn die Umbauten hätte ich auch so vorgenommen, nur die Akra wäre mir wohl zu teuer gewesen, da hätte er originale gereicht. Nun ist sie aber mal dran.
Was meint Ihr? Vorführer ja oder noch 1 Monate auf eine neue warten und dann mehr zahlen? Laut Händler wurde sie die ersten 500 km von ihm persönlich eingefahren und immer nur in warmen Zustand an den Probefahrenden übergeben. Ferner nie verliehen oder vermietet.
LG