Schräglage

Die RR hat das im Display. Ich habe zwei Apps am Handy, die das angeblich anzeigen sollen. Keine davon passt genau, aber so ungefähr geht es doch. Die Pirelli App hat auch bei mir recht gut funktioniert. Hab das Handy am Lenker seit 4 Jahren, von 1 Zylinder Schraubenrüttler(650er BMW) über 1400er Intruder zur Tracer nie Probleme mit der Kamera. Trifft wohl mehr so Kram wie Iphone die extrem in Fototechnik investieren, diese aber am Ende halt auch extrem empfindlich machen. EIn S21 macht keine so gute Bilder, aber dafür auch keine Probleme.

Ideal wäre natürlich das aus der ECU auslesen zu können, aber deren Kommunikation ist nicht dafür ausgelegt.

Die MyRide App bei der RN87 zeigt es an und bei der SP geht’s auch im Racemode oder so. Aber die ist bei mir ziemlich ungenau. Ich hatte einmal 66Grad rechts und 60 links. Ich glaube das muss man nicht kommentieren 😩

Weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe. Mit der Curve Tracker App, glaube nur IPhone, habe ich 0 Grad wenn ich gerade drauf sitze. Bin noch etwas vorsichtig mit neuen Reifen aber hatte laut App 47 Grad. Bin aber nicht ganz auf Kante mit den Dunlop MK 4. Dann wird es schon 40-42 Grad in echt haben. Fußraste hat nicht geschliffen. Ist aber auch nach oben versetzt. So lange fahre ich nicht. Daher hab ich auch kein Gefühl dafür.

Achtung, die modernen Moppeds haben einen eingebauten Schräglagensensor welcher den Motor abstellt wenn das Motorrad zu schräg liegt, im Falle eines Falles. 😲

Ich habe diese Funktion weg programmieren lassen damit mir bei der engagierten Kurvefahrt nicht der Motor ausgeht.😏

Ich kann zumindest bestätigen, dass meiner bei 90 Grad noch etwas lief bis er ohne mich ausging..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!