Tracer 9GT 2025 Keyless

Hallo Zusammen

Bin seit kurzen der Besitzer eine Tracer 2025 9GT YAMT mit Keyless ( Tageszulassung)

Anfangs haben mich die Keyless Koffer fast kirre gemacht ( ich fahre 3 x zum Supermarkt und will was kaufen aber die Koffer lassen sich nicht öffnen)

Es gibt da ein Betätigungszeitfenster; das Keyless akzeptiert nur sehr kurz Tastendrücke bei den Ent-/und Verriegelungstasten am Rahmen

Ich verstehe die Logik auch nicht warum ich eine Entriegelungstaste drücken muss um im Stand die Koffer zu öffen (oder werden jetzt Koffer an der Ampel beklaut?)

die Tastendrücke müssen unter 1 sek liegen sonst werden Sie nicht akzeptiert. Wäre schön wenn das im Handbuch oder im Anleitung -Fyer für die Koffer stehen würde

Aber mit meiner Keyless Funkstrecke passte was nicht bei mir das kommt on Top.

Keylessbatterie hatte 3,16V Leerlaufspannung hab ne neue Varta mit 3,36V rein gemacht - Funktioniert etwas besser

aber trotzdem nicht immer hatte jetzt nach Wechsel auch die Display Info Low Keyless Batterie und die Keyless Warnlampe ist auch ab und zu an beim Start wenn ich denke sie sollte eigentlich aus sein.

Problem sieht dann so aus:

Zündschlüsselschlalter lässt sich nicht drehen

Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

Kofferöffnung funktioniert nicht

muss dann mehrmals 5 mal + die On Taste vom Funkschlüssel drücken und hoffen das es dann geht

Hat einer eine Idee

Gestern wollte meine nach einer Pause auch nicht starten. Hatte ich zuvor noch nie (9000km).

Kam natürlich etwas Panik auf und ich dachte mir dann, dass ich den Taster am Schlüssel in der Hosentasche versehentlich aktiviert habe.

Dann ein paar mal schnell auf den Taster am Schlüssel gedrückt und nix passiert. Erst als ich absichtlich länger gedrückt habe, ging es wieder.

Nur ein längeres drücken schaltet den Schlüssel ein oder aus, habe ich dann später nachgelesen.

Grüßle, hoyo

P.S. Habe mir heute trotzdem eine CR2025 Batterie als Reserve unter die Sitzbank gepackt.

Also soweit ich weis ist die taste am Schlüssel nur dazu da den Schlüssel aus bzw. wieder einzuschalten. Dazu muss man den Knopf lange drücken und dann bekommt man eine ein oder aus Bestätigung mit der LED am Schlüssel.

Das man die Tasten am rahmen nur kurz drücken darf, hätte ich noch nicht bemerkt.

Ich hatte mal bei einem Koffer das Problem das die Mechanik gehakt hat, dazu hab ich den Koffer aufgemacht, und die ganzen Hebel mit Silikon Spray gut geschmiert, seit dem hatte ich keine Probleme mehr.

Mit Zündung hatte ich noch keine Probleme, Tank geht nur in einem Zeitfenster nach Zündung aus auf (Schlüssel muss eingeschalten und anwesend sein). Soweit ich mich erinnere kann man den Tank auch mit vorhandenem Keyless Sender nicht aufmachen, wenn die Zündung nicht zuvor mal kurz an war, da kann ich mich aber täuschen, müsste ich nochmal testen (Morgens in der Garage statt Zündung ein, direkt Tank probieren aufzumachen.)

Die Koffer verschließen sich automatisch wenn man kurz fährt. Auf gehen sie nur mit Knopfdruck am Rahmen. Schließen beim parken muss man auch manuell drücken (Das Motorrad erkennt nicht wenn man weggeht nachdem man den Koffer einfach zumacht).

Eine Reservebatterie macht immer Sinn.

Gott bin ich froh einen "normalen" Schlüssel zu haben ^^

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Tank geht nur im Fester von 1 bis 2min nach Ausschalten der Zündung auf, wie auch die Koffer.

Erst muss die Zündung ein sein, um das System zu aktivieren. Der Schlüssel macht das nicht. Der ist nur für die Zündung da.

Lass dir das System nochmal gut vom Händler erklären oder die Bedienungsanleitung durchgehen.

Rudolf: Also die Koffer konnte ich noch immer aufsperren wenn der Schlüssel in der Nähe (am Körper) war. Auch ohne die Zündung davor eingeschalten zu haben (da hab ich kein Zeitfenster beobachtet nachdem das nicht mehr funktioniert). Beim Tank gebe ich Dir Recht, das geht irgendwann (1-2Minuten dürften passen) nicht mehr nach Abschalten der Zündung.

Zusatz:

Hab gerade bzgl. Tankschloss Nachgelesen: Die 2 Minuten stimmen (wie schon von Rudolf angemerkt) Allerdings kann man den Tank auch danach öffnen wenn der Schlüssel in der Nähe ist. Allerdings nicht direkt indem man den Tankklappenhebel hochzieht, sondern indem man Ihn einmal hochzieht um die Elektronik zum Schlüsselsuchen/finden einzuschalten. Und dann nochmal zum öffnen.

Wie und unter welchen Bedingunen die Koffer zu öffnen sind, scheint nicht im Handbuch der maschine zu stehen, und online hab ich die extra Anleitung für die Keyless Koffer nicht gefunden (Also wann man den Schalter am Rahmen drücken kann, bzw. ob es da Einschränkungen gibt wenn der Schlüssel im Empfangsbereich ist)

Einmal editiert, zuletzt von gescha71 ()

Ich denke das das Wichtigste ist das beide Batterien OK ist, meine Fahrzeugbatterie hatte anfangs Unterspannung.

Nach Batterie Regenerierung und nach Wechsel der Funkschlüssel Batterie ist das System deutlich stabiler.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!