Fußbremshebel lässt sich nicht tief genug einstellen
-
- RN 87
- Brommel 09
-
-
-
#2 Ernsthaft? Ich habe mich erst letztens auch mit dem Thema beschäftigt, weil ich vorne deutlich dickere Schuhe gekauft hatte (höherer Aufbau am Zeh). Für mich hat die Einstellmöglichkeit komplett gereicht, ob mit dicken Schuhe oder mit dünnen Schuhen. Bei der MT müsste es ja gleich zur Tracer sein...

Wüsste auch nicht wie man das Gestänge ändern sollte....Oder kann man evtl. eine längere Gewindestange eindrehen?

-
-
#3 Könnte es sein, du kannst die Höhe der Rasten anpassen?
Ohne zu wissen, wie es konkret bei AMT aussieht.
„Üblicherweise“ wird das Gestänge per verdrehen verstellt.
Reicht das nicht, lässt sich möglicherweise das Gestänge selber auf einer gezahnten Umlenk-Welle versetzen. Sollte das gehen, ist aber echt Vorsicht geboten, wieweil sich da beim Betätigen u.U. unerwünschte Berührungspunkte zu anderen Teilen ergeben können.
-
#4 Ohne dein Mopped zu kennen, je nach Mechanik ggfs Gewindestange kürzen (vorher eine Mutter oder besser drei Muttern drauf drehen, zwei verkeilen zum Gegenhalten und eine nach Nachschneiden des Gewindes). Achte darauf, dass sich der Schalter fürs Bremslicht ebenfalls mit verstellen lässt, sonst hast du Dauerlicht.
-
-
#5 Rasten und Bremshebel sind eine Einheit, da lässt sich nichts einzeln justieren.
Ich habe meinen Fußbremshebel so tief wie möglich gestellt, die beiden Kontermuttern
berühren sich bereits. Ich kann aber damit leben, ohne größeren Aufwand ist da nix
auf die Schnelle zu machen. Ich werde mir die Sache aber nochmals anschauen,
eventuell die Muttern 1 bis 2 Millimeter dünner machen. Das wird über die Hebellänge
schon eine ordentliche Absenkung des Pedals ergeben. Ich werde dem Brommel schon helfen,
sind ja seit etlichen Jahren befreundet. Kennen uns über das Banditforum, sind viele Jahre zusammen
1200 Bandit gefahren und jetzt eben Mt 09, hat sich so ergeben

-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!