online reifenhändler

Hallo leute , will meine Erfahrung mit der reifen online händler mitgeben.

Habe einen Bridgestone S22 für meinen MT09SP kaufen, super preis 139€ dachte ich da schlage ich zu,

Fragte aber ob das einen Yamaha reifen sei mit der M kennung, die meinten wenn nicht im shop steht dann ist es keins.

Nach GLS dilemma holre ich meine reifen im GLS hauptlager in 35km Entfernung ab, und was war? Klar einen M/C reifen also Yamaha genau das was ich nicht wollte, habe die Annahme verweigert und nach 10 tagen hin und her wer die versandkosten trägt habe heute die nachricht bekommen von meinen bezahltes 139€ werden 25,21€ an rückversand berechnet.

Schöne tag und gute fahrt alle.

Glaube da liegst du etwas falsch =O

M/C ist nicht die M Kennzeichnung für die Yamaha Erstbereifung.

Was M/C jetzt bedeutet müsste ich Google'n....

bin ja kein Reifenfuzzi :D

Aber das können wir ja dir überlassen, solltest du zu einem Ergebnis kommen, lass es wissen. ;)

Uh, das M/C steht nicht für Yamaha sondern, wie bereits o.a.,für Motorradreifen:

Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf Reifen?
    Ein Reifen zeigt auf seiner Seitenwand eine Menge Informationen. Was sie bedeuten, erfährst du hier.
    www.motorradonline.de

Ich meine dass der alte S22 auf meiner alten XSR900GP auch eine Yamaha-Spezifikation hatte (schnell abgefahren) :D . Dieses M stand aber irgendwo hinter dem Modellnamen soweit ich mich erinnere S22 M.....

Somit hättest du den Reifen wohl behalten sollen.... :/

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Von einem Yamaha-Reifen mit M-Kennung habe ich auch noch nie was gehört. Was nichts heißen mag. Was soll das sein?

Lg Rudolf

Hast doch eine Yamaha... hast du die Erstbereifung noch drauf steht auch ein M darauf.

Angeblich fahren sie sich schneller runter, also Mischung weicher trallala hopsasa.

Ausserdem ist der Preis deutlich höher bei M Kennzeichnung.

Das ist von reifen.com, die gleiche kennung was der serienreifen hat.

Ist auch egal, ich wollte einen ohne M, ob besser oder nicht sei dahingestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Halorider ()

Noch hinzuzufügen wäre da hat nicht nur Yamaha eine Kennzeichnung.

Alle anderen Motorrad Hersteller haben auch eine Erstbereifung Kennzeichnung....

Einfach mal zb. bei Reifendirekt mal rum schauen da wird man fündig.

Ich hatte den Bridgestone nur 1000km drauf, weil ich ihn furchtbar fand.

Die guten Reifen musst schon selbst kaufen, die gibt dir fast kein Hersteller frei am Mopped mit.

Lg Rudolf

Auf den neuen Reifen meiner neuen MT-09 Rn87 Bj 2025 steht keine M Kennung drauf, sondern R für Rear und F für Front...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!