Garmin Motorize treibt mich in den Wahnsinn ... --> Soundproblem (Tracer GT9+)

Ja, leider hat Yamaha wenig Interesse Ihre Connectivity Probleme zu beheben. Oder sie verstehen das einfach nicht.

AA braucht angeblich gewisse Mindestschirmgrößen und einen eigenen Bildschirm (darum hat Honda das LCD Display zusätzlich) - angeblich....

Der Grund warum ich TOMTOM verwende ist die relativ leistbare Jahresgebühr (Auto pro Jahr 20EUR) für die Expert App (gibt aber auch eine Gratis Version), die Offline Karten, aber vor allem Echtzeit Verkehrsinfos und Planung am PC (mit Sync zum Handy). Das ist einfach sehr komfortabel für mich.

Und durch AA verwende ich die auch im Auto als meine normale Navi App, somit lohnt sich das für mich.

Kurviger, Calimoto etc. haben halt alle keine Echtzeitverkehrsinfos....

Aber soll ja jeder mit der App navigieren die Ihm(Ihr am besten gefällt. Garmin ist halt altbacken, funktioniert aber im Prinzip auch ganz gut (halt nicht via Yamaha Display ;) )

Ich fahr noch ne Honda CB 1000r. Ist dort auch nicht alles Gold was glänzt, vor allem weil Honda eben nur mit maps navigiert. Der Rest ist toll gemacht. Tolle Sprachführung und prima zuverlässige Verbindung zum Helm für Music usw.

Bei der Tracer fahre ich nur noch externes android Auto mit nem billigen screen von Ali.

Da basteln sie am Licht rum...wie viele fahren denn Nachts und brauchen ein matrix licht? Aber die connectivität wird vergessen. Wenn ich mit Android Auto überlege wie einfach und variabel mit Navigationssoft, Musik, telefon usw das alles funktioniert gehe ich davon aus, dass Yamaha einfach kein Interesse für sowas hat. Na ja......wird sich früher oder später rächen und dann sind die anderen sooo weit weg, dass Yamaha ganz viel neues und damit auch Teuer entwickeln muss.
    Wenn das Garmin dann wenigstens fürs Motorrad eignen würde! Isch nix navigiert ähnlich wie maps. Hab mir ne Zeitlang das Handy übers display gesteckt und dafür eine kleine Daten USB montiert. So lange bis Yamaha reagiert hat (oder auch nicht) gings eben mit Garmin auf dem Smartphone weiter. Allerdings nicht lange, da ich Garmin fürs Motorrad nicht brauchen kann.

Ich fahre die Tracer 9Gt seit Mai letzten Jahres. Nach ca. 7000 Kilometer kann ich Euren Frust über die Anbindung nicht ganz verstehen. Bei läuft alles ohne Probleme allerdings nur mit angeschlossenen USB-Kabel. Damit kann ich leben. Die Tourenplanung mit Garmin am Handy und die Darstellung am Display des Motorrads funktionieren bei mir problemlos. Ich bin allerdings mit der Bedienung der Garmin Navis vertraut. Bei Car Play finde ich auch nicht alles so gut.

Gruß

Martin

Hallo fahre seit letztem Jahr auch eine gt+ und habe das garmin noch nicht benutzt weil es mir zu umständlich war. Habe von meiner tracer 700 noch ein Tomtom Rider funst alles super.

Mit Kabel funktioniert es, ja. Aber das System sollte Wireless können. DAs mit anstecken ist mir zu umständlich, außerdem ist das bei Regen nicht so toll. (OK, Handy im Seitenfach, dann gehts)

Ein weiteres Problem gibt's wenn man ein SENA mit 3-Weg BT Intercom verwendet. Sobald man die Grupp aktiviert, hat das Headset keinen Kanal mehr für Handy bzw. Yamaha. Wenn man fertig ist mit Gruppengespräch, verbindet die Yamse nicht mehr mit dem Headset, weil die nur ein paar Minuten nach Motorstart nach verfügbaren Headsets sucht. Ein Handy re-connected dann wieder ohne Probleme.

Das Yamaha System funktioniert undter bestimmten Umständen, mit bestimmten Geräten, für bestimmte Anwendungsfälle. Aber eben leider nicht zuverlässig für Alle Use-Cases. Wenn es mit Deinen Geräten für Deine Anwendung passt, ists ja gut. Aber nur weil es bei Dir "passt", heißt das nciht das alles so funktioniert wie man sich das so vorstellen würde. Drum jammern alle die eben Wireless, Ab und an Gruppenunterhaltung, und ein Handy haben, das eben nicht wie ein iPhone funktioniert (also quasi alle neueren Androiden, die WLAN für Hotspot und D2D getrennt implementiert haben wollen bei Apps.....aber das zu erklären führt hier zu weit)

Haha....das kann TOMTOM gar nicht. Das ist das einzige was mir fehlt. Das mach ich mir der MyRide App (mit all Ihren Macken...ist ja ne Yamaha App).....Schade das Kurviger keine Echtzeitverkehrsinfo hat....sonst wäre die App wirklich Klasse.

Bei mir läuft es (warum auch immer) per Bluetooth völlig Problemlos. Gerade Musik und Telefonieren. Nur bei Motorize kommt es ab und zu zu Verbindungsabbrüche, Musik läuft aber weiter. Da ich das Motorize sowieso nicht so toll finde, z.B. weil man das Ziel nur übers Handy eingeben kann, nutze ich auch überwiegend kurviger...

Gruß
    Manni

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!