Lenkerarmatur wacklig

Denke ich werde das Loch verkleinern. Den Lenker drehen will ich nicht.

Einen anderen Lenker hatte hier noch keiner auf der Rn87?

Nicht den Lenker, die Armatur etwas weiter drehen

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ich möchte niemanden hier zu nahe treten. Doch glaubt ihr wirklich das die Yamaha Ingenieure etwas an der Maschine dem Zufall überlassen!?!?!?!

Damit will ich sagen das das Spiel schon seine Gründe hat und das das in euren Köpfen nicht richtig ist, alleine mit euren Köpfen gu tun hat.

Denk mal kurz drüber nach und denk vorallem weniger😉🤙🏼

Im Idealfall nicht.

Aber dir ist schon aufgefallen, dass das Spiel in der Armatur von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist, oder?

Und so hat Yamaha das sicher nicht geplant.

Obendrein:

Wenn Ingenieure alles richtig machen würden, wären Rückrufaktionen ja vollkommen überflüssig.

Meine RN87 hat schon zwei Stück gehabt. Dann wurde meine wohl an dem Tag gebaut, an dem alle Ingenieure Urlaub hatten und das Küchenpersonal ran musste

Tatsächlich möchte ich dir nicht zu nahe treten...aber Menschen machen Fehler. Auch Yamaha. Und du. Denn du hättest dir das Video angesehen und festgestellt, das der Test bei der offiziellen Vorstellung von Yamaha gesagt bekam, dieses Wackeln würde man noch beheben. Und, du hättest gelesen, dass andere RN87 Besitzer sagen, dass ihre Armatur weniger wackelt als bei mir oder dem Video. Daraus ließe sich dann schließen, dass es evtl eben doch nicht ganz so gewollt ist. Mein Fehler war, nicht darauf zu achten beim Kauf. So schließt sich der Kreis und Fehler wurden von allen gemacht :)

Deine Armatur waggelt. Abhilfe durch drehen der Armatur.

Also so:

Armatur lösen,

Nuppi aus der Bohrung abheben

Armatur nach vorn oder nach unten drehen um zu checken, welche Position (noch) taugt

dann ober- oder unterhalb der vorhandenen Bohrung eine neue Senk-Bohrung setzen

Tipp:

Bohrung sollte exakt dem ⌀ des Nuppis entsprechen

wenn du am eingebauten Lenker bohren willst:

es gibt genau dafür Bohrhilfen/ Schablonen (und Youtube-Videos von Louis)

die Bohrstelle mit einem Körner deutlich körnen, sonst rutscht der Bohrer ab

in jedem Fall das Umfeld abdecken um Bohrsplitter einzufangen

ein Tropfen Bohröl in der Körnung schadet nicht

mit geringem Druck nur etwas in den Lenker bohren (nicht komplett durch)

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Das klingt nach einer sauberen Lösung. Danke für die Anregung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!