• #23

    Wenn es Systemübergreifend auftritt, kannste dir die Tracerei und Cache-Löschen komplett sparen.


    Ich nehme an, du hast die Probleme in einem relativ begrenzten Areal.

    Das spricht dann definitiv für die Internetabdeckung. Ergo Meldung an deinen Provider!


    Hatte das jetzt auch eine Woche. Seit >2Jahren kein DSL mehr. 4G und 5G per Hotspot für 10,-/Monat bei 50GB Volumen reichen mir.

    Aber sehr leider war jetzt der Funkmast defekt. Telefonieren/ SMS ging, ab und an auch eMail… Musste ein paar Straßen weiter fahren und die Heizung meiner eKarre auslutschen um wenigstens die nötigsten Dinge zu erledigen.


    Jetzt hab ich wieder 50-100MB im Down- und 20-60MB/S im Upstream. Bei nem Ping von 20-95ms 😅


    Shit häppens. Aber ohne Reklamation bessert sich das nicht -und ne Entschädigung (wie bei mir) gips dann auch keine.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #24

    Kommt immer wieder mal vor. Die Netze werden halt nicht so schnell ausgebaut wie eigentlich nötig wäre. Durch KI Nutzung wird es noch schlimmer. Seine eigene IP auszublenden macht nur Sinn wenn man eine feste IP hat und das dürfte bei kaum jemand der Fall sein. Normal werden die 1x Tag neu vergeben, zumindest bei der TK. Wer unsischer ist zieht einfach mal den Stecker bei der DSL Box und hat dann eine neue IP. Jetzt sind ja auch noch viele Fahrzeuge mit Internet bzw. Funkverbindung dazu gekommen. Das läuft ja auch zwischen den Funktürmen oft über bestehende Netze.

  • #25

    Nur mal zur Klarstellung: die eigene IP kann man nicht ausblenden. Man kann nur die eigene IP maskieren, indem man einen Dienstleister dazwischen schaltet. So sendet man seine Anfrage an diesen(und der weis immmer die IP des Absenders) und der wiederum sendet mit SEINER IP die Anfrage an den Server. Kommt die Antwort, dann nimmt er sie an, und leitet sie weiter. Und leider ist die Praxis das die IP jeden Tag einmal neu vergeben wird, am auslaufen. Manche haben das noch so, manche nicht mehr.

  • #26

    IP ist nicht gleich IP.

    V4 sind die, die in der Regel täglich neu vergeben werden, V6 nicht mehr.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #27

    Doch auch die IPv6 Suffixe ändern sich noch, jedenfalls bei telekom, wo ich bin. Genau aus dem Grund, weil man so das Tracking erschwert und Hacker das leben nicht zu leicht macht. Ist eine Frage welchen Provider du hast. Wechseln kostet Rechenleistung im DHCP-Server, das könnte man sich ja sparen. Telekom spart das nicht. Die kosten halt auch mehr bei den Tarifen.

  • #28

    Ich meinte auch nicht ausblenden im Netz sondern wenn man das Ergebnis des tracert Befehls hier reinstellt. Das meinte ich mit ausblenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!