Seitenträger

Auch alles richtig, kommt bei mir aber ehr selten vor voll bepackt zu fahren, und das verzurren einer Hecktasche wie du sie zeigst ist auch nicht schnell zu bewerkstelligen.

So eine ähnliche habe ich auch, und finde es schon umständlich sie an, und ab zubringen.

Ich werde schauen wie oft, und wann sie mich nerven.

Und dann abwägen was besser ist, sonst kommen sie samt Halter wieder ab, ist ja kein hoher Aufwand der An und Abbau.

Die große Hecktasche war die Alternative weil ich die Sozius Fußrasten ab hatte.

Die musste ich jetzt leider wieder montieren.

Und mit dem laufen zum Hotel, da ist jeder Schritt doch Fitness Training im Alter 8)

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

4 Bänder. Zwei an den Fußrasten und Hinten am Träger zwei. Sache von 5 Minuten. ^^

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Man kann die 2 Köfferchen auch durch eine größere Tasche ersetzen, klar.

Für ein Wochenende nehm ich meist auch nur die kleine Gepäckrolle mit, ist schnell abgemacht und bequemer auf's Zimmer getragen als 2 Köfferchen, da hat Triple/one schon recht.

Aber wenn man schon eine 50l Gepäckrolle drauf hat, mehr hat die SW-Motech Tasche nicht, dann sind die 2 "Köfferchen", so kleine sie auch sind, einfach nochmal 30l mehr Packvolumen.

Das zudem schwerpunktmäßig besser, weil tiefer am Motorrad angebracht ist.

So sah das bei meiner RN29 aus, 50l Tasche + Köfferchen.

Eine noch größer Gepäckrolle wollt ich nicht hinten drauf haben - von daher kann ich Zang gut verstehen.

ich find auch :thumbup: tragen lange nicht so heftig auf wie die Plastikkoffer von Yamaha.

Wenn die Koffer ab sind, ist der C-Bow halt nicht ganz so prickelnd... aber was soll's

Von der Optik würd mich das mehr der GS-Schnabel und der Spritzschutz an der Schwinge stören :evil: 8o ;) ;) :*

Wie unterschiedlich die Geschmächer doch sind....ich finde dass der GS-Schnabel (gerade in Zange's passendem Schwarz) eigentlich ganz gut zu seiner Tracer passt. Hätte ich die , hättei ch das Teil wohl auch montiert. :thumbup:

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Ja mag sein - Geschmäcker sind halt unterschiedlich :S 
    Oder ist es nur Gewohnheit ?

1988 kam die Suzi Dr 750, später DrBIg 800 mit Schnabel - so manche - wenn nicht alle Motorradzeitungen und inkl. aller meiner Kumpels haben das Motorrad zum hässlichsten Big ever gekührt - Hauptsächlich wegen des "furchtbaren Schnabels".

Wobei die BIG noch quasi als (Reise)Enduro durch ging und der Schnabel beim durchpflügen eines Matschlochs/Pfütze echt noch einen Sinn hatte (selber mehrmals gemacht - stolzer Besitzer einer DR Big 800s)

Erst später kam BMW auf den Trichter und hat bei den GS auch so'n Schnabel montiert - und eine große deutsch Motorradzeitung fand den Schnabel plötzlich durchaus sinnvoll ^^

Mit der Zeit und nach der gefühlt 12.Millionsten GS die man geshen hat, sahen dann Reiseenduros ohne Schnabel plötzlich "nakig" aus :/

Geht so weit, dass manche selbst bei einem Sporttourer sich so ein Schnabel montieren, weil's dann irgendwie kompletter ausschaut oder "schöner"...

Wie auch immer - ich bin da vorbelastet ^^ von daher schüttelts mich regelrecht <X wenn ich sowas an einem Sportbike seh - aber wie gesagt - bin da vorbelastet :P :*

Ja, die DR800S hatte ich auch, daher wahrscheinlich auch meine Vorliebe für "den Schnabel". Als die DR750 raus kam, da wurde das Design echt kontrovers disskutiert. Mir aber hat dieser abartig große Schnabel immer gefallen. Somit sehe ich die Schnäbel aller danach folgenden GSen als billige Kopie an... :D :D :D :D

Hier mal ein Beispiel als Suzuki noch in der Dakar mitfuhr.

Big6.jpg

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Einmal editiert, zuletzt von Hans 09 ()

Wir sind jetzt von den Seitentaschen, zum Entenschnabel abgedriftet. Aber ok, das Thema hat sich mit dem Kauf und Anbau eigentlich erledigt.

Darum habe ich kurz einen Blick bei meiner 25er gemacht und glaube, da kann das aufgrund der Sensorik nichts angebaut werden.

Lg Rudolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!