Ist ein Elektrisches Motorrad ein Motorrad?

Ich spreche von irgendwelchen überkandidelten, dekadenten Vollpfo... deren einziger Beweggrund darin liegt der welt zu zeigen was sie sich alles leisten können ohne in der Sache auch nur einen Funken Ahnung zu haben...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

...oder einfach nur objektive Realisten?

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

was heißt hier E-Hasser... 🤔

Das einzige was mich davon abhält mir eine Zero DSR X zu gönnen ist definitiv noch der Preis.

Das Teil kostet immer noch 10 K€ mehr als sie mir Wert wäre...

Wenn sowas in entsprechenden Stückzahlen am Start ist, dann geht da mit Sicherheit ein VK um die 12-15 K€...

- Die Brabus dagegen ist völlig indiskutabel.

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Gude Olaf,

keine Ahnung wieso du dich so angepisst fühlst und dass du dich an dir zu teuren Böcken derart abarbeitst.
    -Mein Gott, to man to. Ich versteh es jedenfalls nicht.
    Technische Entwicklungen die zeigen, dass Schwung in die eMobility kommt ist mir jedenfalls keinen geringschätzigen Kommentar wert. Ich hatte dich da wohl falsch eingeschätzt. Obwohl ich es ei.lich nicht glaube.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Wie Du mich eingeschätzt hast weiß ich natürlich nicht. "angepisst" jedenfalls war/bin ich in keinster Weise...

Vielmehr setze ich mich mit den Dingen die mich interessieren seit je her recht intensiv auseinander und bilde mir eine Meinung dazu die sich nur selten auf Mainstreamkurs bewegt.

Technisch innovatives findet (fast) immer mein Interesse, sofern der Urheber dabei auf dem Teppich bleibt.

Tut er das nicht, sondern versucht in seiner egozentrischen Werbeaussage den Eindruck zu vermitteln alle außer ihm selbst haben keine Ahnung weil schließlich er es war der das Rad neu erfunden hat... - dann war es das mit meinem Interesse...

Im Falle der Brabus ist genau das des Pudels Kern.

Die Preispolitik dieser sogenannten "Edelschmiede" tut dann noch ein Übriges....

Was generell an dieser ganzen Thematik stört ist zum Einen die permanente Schwarz-Weiß Malerei die praktisch keine Luft für kritisch Betrachtung lässt

Und zum Anderen das fortgesetzt der Versuch unternommen wird mit einer im Grunde simplen und preiswerten Technik rekordverdächtige Gewinne abzuschöpfen. Die Technologie der E-Mobolität ist einfacher und billiger als jeder Verbrenner - nur darfst Du das nicht laut aussprechen wenn Du nicht augenblicklich in irgend eine Schublade gesteckt werden willst...

DLzG vom Merlin

2 Mal editiert, zuletzt von merlin63 ()

Das ist doch wohl nicht dein Ernst.

dann ließ Dir mal den Text auf der Webseite durch ...

- Da tropft die Dekadenz aus jeder Zeile...

DLzG vom Merlin

Einmal editiert, zuletzt von merlin63 ()

Hab ich bis auf die Bilder nicht getan, so what.

Dekadenz hat mitnichten was mit „das Rad neu erfunden“ zu tun.

Aber ich frag mich ernsthaft, worüber wir uns hier echauffieren.

Mir ging es darum zu zeigen, dass eMobility inzw. auch bei überkandidelten Petrol-Heads angekommen ist. Du hast das als Kaufofferte verstanden oder was?

Für mich ist dieser Faden an dieser Stelle gekappt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!