Getöntes Rücklicht

Da hier ja schon die Frage zu Bildern bezüglich dieses Rücklichtes aufkam,

Hier habe ich einige:

Rücklicht für Yamaha MT-09 (2024-2025) getönt
    Rücklicht für Yamaha MT-09 (2024-2025) getönt Rücklicht getönt ECE-geprüft
    www.tecbike.de

Die Bilder habe ich bearbeitet. Das Rücklicht ist nicht an meinem Bike montiert, habe das aber auch schon lange auf Beobachtung und freue mich, sobald es verfügbar ist. Schöner fände ich natürlich das originale Rücklicht einfach in klar ohne diesem rot abgesetzten Teil. Aber das wird es leider erstmal noch nicht geben.

So... heute sollte das Rücklicht für die RN87 eigentlich verfügbar sein.

Stattdessen:

Hat jemand weitere Infos dazu? Die Firma erreicht man telefonisch gar nicht und Mails / Anfragen über das Kontaktformular sind unbeantwortet...

ich habe auch hin und wieder mal rein geschaut und es ist gefühlt von „ab dem 26. Vorrätig“ auf „nicht mehr verfügbar“ innerhalb einer Sekunde umgesprungen. Kann es mir nur so erklären, dass es entweder viele Vorbestellungen per Mail gab oder aber der Verkäufer oder das System hat den Verkauf automatisch frei geschaltet und die Ware ist jedoch noch nicht zu dem Verkäufer geliefert worden/ verzögert sich, weshalb es nicht vorrätig ist.

Wie ihr ja alle schon öfters gehört habt, fällt ab und zu mal ein Container über Bord bei solchen Schiffen. Hat sich jemand schonmal gefragt was da drin ist, das nun nicht mehr geliefert werden kann, da es am Meeresgrund ist?

Passiert nicht so oft, aber mehr als wir eigentlich denken. Wir haben 1-2x im Jahr Terminverschiebungen wegen Transportschaden. Teile kommen aus USA. Und da es Eisenkerne sind, sicher nicht im Flugzeug, das sind so typische Containerwaren.

Da habe ich in der letzten Woche bestimmt schon 10 mal angerufen. Die Öffnungszeiten des Shops sind laut Webseite Mo-Fr von 14-16 Uhr... auch in dieser Zeit habe ich angerufen.

Es geht aber jedes, wirklich jedes Mal derselbe Anrufbeantworter ran: Sie können aktuell keine Anrufe entgegen nehmen und verweisen auf die E-Mail bzw das Kontaktformular. Dann wird der Anruf beendet.

Auf Nachrichten per E-Mail und Kontaktformular keine Rückmeldung...

Dann könnte man das aber auch an den Kunden halbwegs kommunizieren... Ich habe jetzt 3 Wochen gewartet und hätte gleich das originale Rücklicht bei der Bestellung in Japan mitbestellen können. Vor über 2 Wochen habe ich per E-Mail angefragt ob der Termin realistisch ist und gehalten wird, keine Antwort...

Und heute, an dem Tag an dem es verfügbar sein sollte, springt es auf "nicht mehr vorrätig"... letzte Nacht gegen 1 Uhr hatte ich noch auf die Webseite geschaut, da stand noch "erscheint am 26. Juni 2026"...

Nachdem ich auf meine Mail von vor ca 2 Wochen keine Antwort bekommen habe, gehe ich ehrlicherweise davon aus, dass es keine Bestellungen per E-Mail gab...

Egal warum es nicht bestellbar ist, die fehlende Kommunikation mit Kunden ist sehr schwach...

wenn man das Rücklicht braucht, weil das aktuelle defekt ist, ist das schon ärgerlich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!