ÖHLINS : Fahrwerk

  • #141


    Ich denke auch. Am Montag habe ich meine, nach vollendeter Einfahrperiode, etwas härter rangenommen und da wurden die Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Mit der Gabel könnte ich ja gerade noch leben, aber das Federbein ist mit meiner Fahrweise und meinem Gewicht überfordert.

    live free or die

  • #144

    Hallo Mtler,


    habe seit gestern mein neues Öhlins Fahrwerk drin, Federbein YA 335 u. Gabelfedern v Öhlins, es ist der Hammer! Bin direkt 250 Km gefahren und wollte nicht mehr vom Motorrad, es lenkt zielgenau ein und liegt satt auf der Straße. Habe es bei Klaus Thiele in Kelberg am Nürburgring machen lassen, ein Fachmann der von Öhlins kommt und auch Händler schult. Vor der Auslieferung hat er mit mir drauf noch einmal alle Federwege nachgemessen und fein justiert, danach wurde ich auf eine Runde mit allen erdenklichen Straßenbelägen und Kurven von eng bis schnell geschickt und alles passte.
    Ein persönliches Datenblatt wurde mir auch übergeben. Ich kann nur jedem empfehlen sein Fahrwerk nicht bei einem beliebigen FACHMANN zu kaufen, sondern bei einem Spezialisten wie Klaus Thiele!


    Rolf
    MT 09 silberücken

  • #147

    Das mit dem Fachmann am Nürburgring ist ja alles schön und gut, nur viel haben nicht das Glück in der Nähe eines Rundkurses zu wohnen und die Spezialisten finden sich nun mal nicht so auf dem flachen Land. Daher lebt man auch in seiner Region von Empfehlungen zu "Fachmännern" die andere Biker gemacht hat!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #148




    Naja, nicht NUR.
    Mein Freund und ich haben uns zunächst per Mail Kontakt von einigen Tunern beraten lassen.
    So´n bisschen Kompetenz (Unterschiede) zeichnen sich dann ja auch schon ab.
    Naklar auch Preisunterschiede.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #149

    Analog zum Preis wärs auch wichtig zu wissen was der Herr den überhaupt gemacht hat.
    Zugstufe und Vorspannung sollte mit Hilfe der Bedienungsanleitung eigentlich jeder Fahrer selber einstellen können.


    Ich bezweifel dass so viel Arbeit an diesem Fahrwerk von Nöten ist, dass zB die Shimpakete geändert werden müssten...

  • #150

    Hallo,


    der Preis beträgt 940,00,-€ incl. aller Arbeiten u. Öhlins Gabelöl. Es werden alle Wünsche zur Einstellung berücksichtigt aber auch Erfahrungswerte seitens Öhlins.
    Klaus Thiele war viele Jahre im Entwicklungs u. Testzentrum von Öhlins am Ring in Mausped und hat Rennerfahrung. Wenn einer Öhlins kauft, führt kaum ein Weg an Ihm vorbei!
    Wenn ihr Geld für ein Öhlins Fahrwerk in die Hand nehmt, muß auch alles stimmen! Sollte das Geld nicht vorhanden sein, spart bis Ihr es habt und die Freude an eurer Mt ist ungetrübt.


    Rolf


    Mt 09 silberrücken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!