ÖHLINS : Fahrwerk

  • #82

    Heyho,


    Ich werde nun auch auf Oehlins umsteigen, vorne Federn+Oel und hinten Federbein kpl.


    Jetzt bin ich grad am Gruebeln ..
    Mein Fahrwerksspezi will fuer die Teile 620€ zzgl. ca 50€ Montage der Federn.
    Erscheint mir extrem fair!


    Habt ihr, wie bei Wilbers, Angaben zu Gewicht, Fahrprofil etc. gemacht oder gibts die nur "stock" und ihr stellt den Durchhang per Federvorspannung ein?
    Muss doch sicher mehrere Federn geben .. kenne das so vom Cross&Supermoto in Abstufungen von 0,4N/mm.


    Gruß

  • #83

    Beim Öhlins Federbein weiß ich es nicht, aber ich denke es ist wie beim Wilbers. Da wird eine Federhärte (geht hauptsächlich nach Gewicht) entsprechend deinen Angaben ausgewählt und das Federbein entsprechend voreingestellt.

  • #84

    trixi:


    bin mittlerweile auch SR-Besitzer; wo hast Du den Öhlins Umbau machen lassen?


    mein Händler ist der Franz in Schechen. Danke für Feedback, kann mit dem Serienfederbein nicht fahren, meine Frau auch nicht.

  • #85


    Den hab ich beim Freundlichen machen lassen… Ist ja kein großes Ding ! Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten ohne Öhlins-Cartridge auf die Funktionen der Standard-USD begrenzt.

  • #89

    Hab mir heute das Öhlins Federbein und die Gabelfedern für vorne bestellt. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination bezüglich einstellen ?
    Gewicht "Fahrfertig" 95 kg, immer solo mit "sportlicher" Gangart unterwegs.

  • #90


    Dito.
    Allerdings 105kg fahrfertig.
    Wuerd mich also auch interessieren.
    Denke aber, dass ich da "meine" Einstellung selbst finden muss ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!