Zitat von EndressAlles anzeigen
In meinen Augen sollte es KEINE Pflicht für Schutzkleidung geben, man sollte es den Leuten selber überlassen, ob sie Schutzkleidung tragen, aber die Arztrechnung zahlen sie im Falle eines Unfalls und Verletzungen, die nicht hätten sein müssen selber !
So zahlt das nämlich wieder die Krankenkasse und dafür müssen dann wieder alle aufkommen, weil jemand zu eitel, faul, doof war, sich vernünftig anzuziehen. Muss nicht sein !
Also nur wegen den Krankenkassenkosten Schutzkleidung tragen? weisst du wie minimal diese Kosten von Unfällen wegen nichtgetragener Schutzkeidung sind, gegenüber den Gesamtkosten der Krankenkassen? Das hat man schon bei den Rauchern versucht und dann hat man festgestellt das so gering ist, dass man darauf verzichtet. ApparateMedizin und Krebsbehandlungen....usw. das sind die richtigen Kosten....aber doch nicht Unfälle!
Also wenn wir deine Argumentation weiterführen....soll dann vielleicht gleich jeder für seinen Hobby-Unfall selber zahlen? Nicht jeder hat ein Hobby....Briefmarken sammeln ist auch nicht so gefährlich wie Paragliding....und der Alkoholiker wird auch nicht gezwungen Alkohol zu trinken....was machts du mit dem?