Neue Auflagen für Fahrschüler

  • #21

    Bei mir war Sicherheitskleidung 2006 in Fahrschule in Berlin Pflicht! Ohne hätte ich höchstens Theorie machen dürfen.
    Zum Thema Sicherheitskleidung meint mein Fahrlehrer zu uns: "Bis ca. 50 km/h zieht ihr die Sicherheitskleidung für euch selbst an, um z.B. fiese Schürfwunden zu vermeiden. Bei Geschwindigkeiten darüber zieht ihr sie für die Rettungskräfte an, damit sie nicht zu viele Einzelteile von euch einsammeln müssen!" :o War halt auch eine echt gechillter Typ. :D


    Da fällt mir noch folgender Wortwechsel meines Prüfer (Dekra) mit mir nach bestandener Prüfung ein:
    Er: "Nochmal zur Erinnerung: Bei rechts vor links, warum schauen sie nach rechts, was kommt da?"
    Ich: "Na da kommt der vorranginge Verkehr, deswegen muss ich anhalten."
    Er: "Richtig! Und warum schauen sie auch nach links, was kommt da?"
    Ich : " .... .ähmm....*denk*....hmmm...*denk*..."
    Er: "Da kommt der Tod."


    Ich persönlich fahre auch (fast) immer mit vollständiger Ausstattung.
    So, viel Spaß uns beim heutigen Spiel!

    Gruß Micha

  • #22

    ich find, man kann auch alles übertreiben...
    wenn Rentner nur noch mit Heim und Sicherheits-Kleidung auf die Strasse dürfen, weil es immer wieder Rentner gibt, die beim Laufen stürzen und sich dabei verletzen, und der Sicherheits-Trainer der Rentner sagt....geht lieber nicht auf die Strasse, denn dort wartet der Tod, dann weiss ich, ich gehöre in eine andere Zeit:



    Bist du vor 1980 geboren ?


    Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun?Aber du solltest trotzdem weiterlesen, um zu verstehen, warum die Pampers-Generation, zu der du ja auch gehörst, keine Helden hervorbringen wird!


    Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!


    Wir sind Helden!


    Warum ?


    Wir saßen im Auto ohne Kindersitz,ohne Sicherheitsgurtund ohne Airbag !


    Unsere Bettchen waren mit Farben voller Blei und Cadmium angestrichen !Auch die bunten Holzbauklötze, die wir uns begeistert in den Mund steckten ...


    Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.


    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen!


    Wenn wir zu faul zum Laufen waren, setzten wir uns hinten auf das Fahrrad unseres Freundes – natürlich ohne Helm!Der strampelte sich ab und wir versuchten, uns an den Stahlfedern des Velosattels festzuhalten !


    Unsere Schuhe waren immer schon eingelaufen durch Bruder, Schwester, Neffe,Freunde der Eltern oder so. Auch das Fahrrad (nicht Mountain-Bike!!) war meistens entweder zu gross oder zuklein !


    Überhaupt hatte ein Fahrrad keine Gangschaltung. Und wenn doch, dann nur eine mit 3 Stufen ! Und wenn du einen Platten hattest,lerntest du vom Vater, wie man das selber flicken konnte !(Am Samstagnachmittag – mit Wassereimer, Schlauchwerkzeug, Schmirgelpapier und Gummilösung ...)


    Wasser tranken wir aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen!


    Einen Kaugummi legte man am Abend auf den Nachttisch und am nächsten Morgen steckte man ihn einfach wieder in den Mund !


    Wir aßen ungesundes Zeug (Schmalzbrote, Schweinsbraten,…), keiner scherte sich um Kalorien und wir wurden trotzdem nicht dick!
    Wir tranken Alkohol und wurden nicht alkoholsüchtig!


    Wir tranken aus der gleichen Flasche wie unsere Freunde und keiner machte deswegen ein Theater oder wurde gleich krank !


    Wir verließen frühmorgens das Haus und kamen erst wieder heim, wenn die Strassenbeleuchtung bereits eingeschaltet war. In der Zwischenzeit wusste meistens niemand, wo wir waren ... und keiner von uns hatte ein Handy dabei !!!


    Wir haben uns geschnitten, die Knochen gebrochen, Zähne raus geschlagen und niemand wurde deswegen verklagt. Niemand hatte Schuld - außer wir selbst.Das waren ganz normale, tägliche Unfälle und manchmal bekamst du hinterher sogar(als erzieherische Zugabe)noch eins auf den Po!


    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.


    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendos, X-box, 200 Fernsehsender, Videos, DVDs,Dolby-Surround-Sound, iPods, eigene Fernseher, PCs und Internet, Jahreskarten im Fitness-Club, Handys ...
    Wir hatten Freunde !


    Wir gingen einfach raus und trafen uns auf der Straße.Oder wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten.Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern!


    Keiner brachte uns und keiner holte uns!!


    Das Fernsehprogramm begannerst um 18 Uhr ! Die Eltern bestimmten, was und wie lange „TV-geglotzt“ wurde !


    Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar!


    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.Außerdem aßen wir Würmer.Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir uns auch nicht besonders viele Augen aus!


    Wir spielten Strassenfussball, und nur wer gut war, durfte mitspielen. Wer nicht gut genug war, musste zuschauen und lernen, mit Enttäuschungen umzugehen ! Und das ging auch ohne Kinderpsychiater!


    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbeurteilung!!


    Wir machten unsere Pausenbrote selber, nahmen am Morgen einen Apfel mitund wenn wir das vergaßen, konnte man in der Schule nichts kaufen !McDonalds … Burger-King … Döner-Bude Snack-Bar … Imbiss-Stand … Pizza-Ecke……………. Fehlanzeige


    Zur Schule gingen wir(auch im Winter)zu Fuss!Schulbusse?? Gab´s nicht!


    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.Das war klar und keiner konnte sich verstecken.Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstieß, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxten.Im Gegenteil:Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!Na so was!


    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.


    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
    Mit alldem mussten wir umgehen und wussten wir umzugehen!


    Geboren vor 1980!Gehörst D U auch dazu ?


    Gratuliere !


    Wir sind HELDEN ! Wir haben tatsächlich überlebt....unvorstellbar für die, die nach uns kamen!


    Geboren nach 1980 ?


    So, jetzt wisst ihr Warmduscher und Weicheier das auch!

  • #24

    @SpecialGuest


    Du hast vergessen die Quelle anzugeben. Sonst ist es nur geguttenbergt. Trotzdem war es nett es nochmal zu lesen. Eine Klassenkameradin hatte es mir zum ersten mal vor ca 5 Jahren zugeschickt. ;) ;) :) :)

  • #25

    @ Reverent...wir wollen mal nicht christlicher sein als der Papst, obwohl....was hat die Kirche und ihre Vertreter heute noch mit Christus zu tun? :D


    Das hier ist doch keine Prüfungskommission und ich mach hier auch nicht meinen Doktor. Das Pamphlet gibts so oft im Netz, dass es schon lange keiner mehr weis, wo die Quelle ist, oder weist du das? :lol:


    Es passte für mich einfach hier gut hin, weil ich den Sicherheitsfanatikern einfach mal sagen wollte, man hat früher auch ohne viel Überlegungen, was alles passieren könnte, Angst vor den Folgen und heranschaffen von möglichst viel Sicherheit, auch in Papierform, überlebt. Vielleicht entstand früher auch einfach nur eine natürliche Auslese, der stärkste, gesündeste überlebt, wie eben so oft in der Natur :D :D :D


    OK das nächste Mal schreib ich unten in Klammern "unbekannter Autor" dir zu Liebe hin :dance:


    Ich hoffe, jeder Leser erkennt den ironischen Teil :ugeek:

  • #26

    Ein Taschentuch voll Kastanien und eine Steinschleuder eignen sich fürs Biken eben nicht so gut, wie eine Lederkombi mit Integralhelm, ein Heftchen mit ABEs, etwas Bordwerkzeug und ein Verbandspäckchen :icon-mrgreen:


    P.S. bekennende Sicherheitsfanatikerin, auch vor 1980 geboren!

  • #27

    Es ist immer wieder zum Kopfschütteln, wenn junge, leichtbekleidete
    (Muscle-Shirt, keine Schutzkleidung, keine Handschuhe, keine Stiefel, etc.)
    "Möchtegern-Rossis" auf ihrer 1000er Rennrübe von Eisdiehle zu Eisdiehle
    brettern, dort angekommen wheeelen was das Zeug hält, nur um die
    rassige, naive, am Spargehtti-Becher lutschende Blondine "schwer" zu
    beeindrucken, wie locker und lässig mann mit so viel PS umgehen kann
    und dabei auch noch seinen Bizeps & Sixpack zeigen kann. Das ist besser als 6 ! :evil:


    Hautchirurgen lieben solche Zeitgenossen. :twisted:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #28

    Inoffiziell ist das schon seit Jahren so ....


    Kein halbwegs vernünftiger Fahrlehrer wird mit dir auch nur eine Stunde fahren ohne dass du vernünftige Schutzkleidung trägst ... Sollte er dich doch in kurzen Hosen usw. fahren lassen würde ich schnellstens die Fahrschule wechseln.
    TÜV-Prüfer genau so ... keine Prüfung ohne Schutzkleidung, war hald nur nicht so genau gefasst... wobei sie sich bisher mit "Knöchelhohen Schuhen" an sich begnügen mussten ...
    Ich kann das auch voll verstehen, denn die Leute übernehmen Verantwortung für ihren Schüler .... also würde ich auch drauf bestehen.



    Es macht schon Sinn ... und man kann es ja auch zur Not in der Fahrschule ausleihen
    Am meisten Sinn macht es, sich das Zeug direkt zu kaufen ... Man braucht es eh wenn man dann Schein und Maschine hat ;)
    Aber nachdem der Schein mal gemacht ist, ist jeder für sich selber verantwortlich ... dann könnt ihr auch in Unterhosen und Helm fahren ... ;) ;) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!