Mt 09 ausführlich in PS

  • #12


    Das ist ein vergleichstest, kein exklusiverbericht zur mt. Da wird noch was anderes kommen.

  • #13

    Stimmt-, da bin ich durch Tom`s Verweis auf den 16.7.2014 hereingefallen!
    Ist nur so ein dämlicher Vergleichstest.
    (Die Einzelbewertungstabelle und Meßwertkurven sind ganz interessant!)


    In der PS wird auch auf die nächste Ausgabe hingewiesen!


    Bei Motorrad-Radtke gibt es schon Bilder zu sehen!!!
    http://de-de.facebook.com/page…adtke-GbR/191369287616848


    Eine Blaue-, total auf "Renne" getrimmt.
    Und eine Schwarze-, noch als MT-09 erkennbar.


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #14

    Hi,


    heute mal kurz die aktuelle PS (5 Triples im Vergleich) durchgeblättert.


    Platz 1. + 2. -> MV Agusta 800 + 675
    Platz 3. -> Yamaha MT-09
    Platz 4. -> Street Triple
    Platz 5. -> hab ich vergessen :icon-confused:


    hab ich ja schon hier im Forum beschrieben - meinen Ritt auf der MV-Agusta Brutale / Rivale 800
    und wurde jetzt auch "bestätigt". Der Motor etwa wie unser Triple - auf´m Papier minimal bessere Durchzugswerte, die man
    aber auf dem Asphalt nicht merkt. Das mit dem Mapping ist wohl Geschichte. Das Handling wurde von den römischen Götter eingehaucht (man muss es einfach erfahren haben). Wer die Möglichkeit hat, so´n Teil zu fahren ... einfach mal testen. Trotzdem für meine MT-09 -> absolut alles richtig gemacht :dance:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #15

    finde schade dass in diesem test keinerlei Rücksicht auf das Preis-Leistungs-Verhältnis genommen wurde.
    Sonst sähe das Ergebnis bestimmt noch deutlich anders aus.


    Die Punktzahl für die Sitzposition finde ich auch nicht wirklich gerechtfertigt, weil sie doch auf die dauer deutlich angenehmer ist und man sich so oder so für schnelle kurvenwechsel in einer sportlichere Haltung begeben kann, auch auf unserer MT.


    Anbei die Auswertung:

  • #16

    Hallo,


    genau deshalb sind mir alle Zeitungen suspekt die solche Punkte Tabellen haben,
    schon im Studium haben wir gelernt wie sich solche Tabellen manipulieren lassen damit das Ergebnis
    so ist wie man es haben will und es nicht auffällt.


    Noch schöner finde ich die Diagramme bei Reifen Tests wenn es mal welche gibt erkläre ich mal
    was ich meine!


    Mfg Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

    Einmal editiert, zuletzt von Sledgehammer ()

  • #17

    Alleine dass das Vorhandensein einer Traktionskontrolle mit 10 von 250 Punkten in die Wertung einfließt ist schon fragwürdig. Dieses kleine Feature macht 4% der Wertung aus, obwohl es je nach dem gar nicht nötig ist (wenn z.B. weniger Power vorhanden ist).

  • #18

    In der Alpenchallenge in der neuen Motorrad, hat unsere kleine dafür den ersten Platz in der Fun Kategorie und die Brutale den letzten. Also was soll's wichtig sind e ned die Tests sondern dass der einzelne für sich zufrieden mit der MT ist.

  • #19

    Für mich steht der Testsieger schon fest… der beste Antrieb steckt in der MT-09 (und der lässt sich bei den Verlierern dieses Vergleichs schlecht nachrüsten). In den anderen Bereichen lässt sich die MT sehr einfach und gegen deutlich weniger Geld nachrüsten, als die Preisdifferenz zu den teuren Vergleichskandidaten (Beispiel: Fahrwerk). Machen wir uns nix vor… wir haben richtig entschieden :shhh:

  • #20


    Hi Matthias,


    hast Du ein duales Studium beim ADAC absolviert :icon-mrgreen:


    Aber hast schon recht, glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ;)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!