Mt 09 ausführlich in PS

  • #21


    Gerade entlassen aus em Krankenhaus (nach Leistenbruch OP) und hatte mir vor lauter Langeweile mal das Heft gekauft (was ich eigentlich schon sehr lange nicht mehr mache).


    Musste nur mal mit dem Kopf schütteln nachdem ich diese Auswertungen gelesen hatte.


    1. Der vergleich Antrieb geht völlig i.O. Obwohl der vergleich Tranktionskontrolle hier eigentlich nicht hin gehört. Diese 5 Punkte stehen also im Raum.


    2. Der Vergleich Fahrwerk soweit auch i.O., aber für diejenigen die ein paar Euronen investieren im Fahrwerk, machen dann locker 8 bis 10 Punkte gut.


    3. Der Vergleich Alltag/Fahrspaß ist wohl ein Witz, gerade vonwegen der Sitzposition habe ich mich für die MT entschieden und genau das würde ich mit weitere extra 3 Punkte einstufen.


    Fazit: War wohl wieder für langer langer Zeit das letzte Heft das ich mir gekauft habe und sehe mich bestätigt in meiner Meinung bezüglich solche Vergleichstests :lol:

  • #22


    Du hast ja so Recht Cristiaan, an dieser Stelle eine gute Besserung :shhh:

  • #23

    Also einer der Fahrer is nen Freund von mir und meinte dass nach den TestKriterien die mv s zwar gewonnen haben aber kaufen würd er NUR unsere wenn man so etwas wie Alltag, Zuverlässigkeit etc. berücksichtigt.(letztlich steht's ja auch im Fazit)...
    Zum eigentlichen Thema des Threads:
    Der ausführliche Bericht dauert noch wie schon geschrieben...


    Zu den Kommentaren bezüglich des Tests:
    So Dinger muss man ja auch lesen können - und seine Meinung nach den eigenen Präferenzen bilden..
    Da aber gleich immer sowas wie nen Religionskrieg draus zu machen find ich eher Panne.
    Die Jungs wissen was sie tun und schreiben und fahren mit Sicherheit 99-100% der diversen "Experten" hier um die Ohren... Sorry aber das musste mal zu deren Ehrenrettung sein...
    Wer eher Tests zu Komfort etc. lesen will schaut dann halt in den Tourenfahrer o.ä. Da kommt dann ne Brutale bestimmt nicht als Testsieger durch - selbst wenn das Mapping jetzt um Welten besser ist :naughty: ...


    Immer schee gschmeidig bleibn... :icon-mrgreen:


    Gruß bernie
    PS: das mit dem Vorderrad an der Streety war wohl um einiges schlimmer als beschrieben und wurde auch berücksichtigt...

  • #24


    Ich wusste es, die Erde ist doch eine Scheibe :doh:

  • #28

    Das letzte war der Vergleichstest in der PS bei den Dreizylindern s. Pressefred
    und in der aktuellen MO ist noch ein Test bzgl. MT-09 mit dem Michelin PiRo 4


    Ich schätze mal, das ist jetzt die Atempause vor den Yamaha-Neuheiten im Herbst zur intermot in Köln, falls es was Neues gibt – wovon ich allerdings ausgehe ;)

  • #29

    Mag durchaus sein, dass es andere Motorräder gibt, die auch super sind und Emotion wecken.
    Die MV Agusta 800 Brutale sieht zumindest sehr geil aus, ist aber preislich eine ganz andere Kategorie..
    Gefahren bin ich noch nicht mit sowas, wird sicher auch nicht von schlechten Eltern sein.


    Aber wie hier schon erwähnt - wem das Fahrwerk nicht passt => hier kann nachgeholfen werden zu überschaubaren Kosten.
    Die Optik ist immer Geschmackssache - klar - und ist sicher auch mitentscheidend bei der Auswahl.


    Aber errinnert euch mal zurück an eure erste Fahrt mit der MT.
    War das nicht beim überwiegenden Teil bereits der Grundstein für die Kaufentscheidung?
    War es nicht genau das geile Gefühl, das die MT vermittelt, diese irrsinnige Handlichkeit und Leichtigkeit, wie das Ding mit einem abfährt, das so richtig Spass gemacht hat, vom ersten Meter an?


    Klar wirds leistungsstärkere geben, die auch handlich sind etc. aber zu DIESEM Preis?


    Ich fahre nun (vorerst, weil ich die 1000km mehr als voll habe und der Termin zum 1000er Service erst nächste Woche ist :evil: ) mit meiner XJ6 rum... ja, nett, auch handlich... aber da geht nix weiter... die kannst du drehen und drehen ... da kommt nie wirklich so richtig was... klar, ist deutlich schwächer und schwerer... auch merklich unhandlicher, wobie die XJ ja SEHR handlich ist... aber kein Vergleich zur MT. schon gar nicht im Biss und Antritt - eh klar.


    Also was bei den Tests so rauskommt ist mir schnuppe... ich weiss, was ich an der MT hab, ein wirklich geiles Bike zu einem sinnvollen Preis.
    Und es hieß ja in mehreren Medien, dass Yamaha hier einen tollen Wurf und eine Vorlage für andere gemacht hat.
    Es werden auch andere Hersteller nachziehen und ähnliches auf die Beine stellen. Ob da zur MT große Welten dazwischen sein werden... bleibt abzuwarten...


    Ich bin hochzufrieden, meine MT ist zwar noch keine 3 Wochen alt aber ich hab (nicht so wie bei der XJ) noch nicht den Eindruck, dass sie mir nicht reicht...

  • #30

    Na ja, mir ist die MT-09 ab und zu auch etwas zu langsam (ich meine NICHT die Höchstgeschwindigkeit). Ich vermute das ist der Gewöhnungsfaktor und die Tatsache, dass ich nur noch im A-Modus angase. Da ich es inzw. so empfinde, ist wieder etwas Luft nach oben. Die Brutale, Brutale Dragster oder Rivale ist mir einfach zu kostspielig und der Händler liegt etwas ungünstig für mich. Zudem hab ich aufgrund zahlreicher Erfahrungen im Freundeskreis (Aprillia, Bimota, Ducati, Benelli und Moto Morini) den Italienern eher abgeschworen. Auf die häufigen Werkstattbesuche und die Warterei auf Ersatzteile verzichte ich gerne. Es gibt sicher auch positive Erfahrungen. Meine engste Freundin schwört seit ihrer Fahrschulmaschine (Monster) auf ihre Duc und bei ihren Kisten war nie ein Problem. Ein anderer Bekannter hat hingegen alles gehabt, was die "Emotionen" bewegt und schraubt seit Jahren mehr als er fährt. Inzwischen Besitzer von 2 Morinis (damit eine davon wenigstens fährt :lol: ). Einzige Ausnahme bei ihm war eine MZ Renngurke (da hat er nur noch geschraubt, bis es sogar ihm zu blöd wurde). Er überlegt gerade, ob er sich noch eine MT-09 dazuholt (ein echtes Novum für diesen Menschen).


    Ich fürchte, wenn Yamaha etwas ähnlich agiles wie die MT mit mehr Schubkraft herausbringt, werde ich wieder zuschlagen müssen. Vielleicht in 2-3 Jahren. So etwas wie eine nackte MT mit 1000-1200 ccm und ca. 180 PS zum Bleistift. Irgendwann werde ich zusätzlich Putzen gehen und mir für die teurere Versicherung etwas dazuverdienen :shhh:

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!