• #31

    Toni,


    bitte unbedingt eine Quellenangabe zu den Bildern machen, sonst sind sie weg...


    Vielen Dank für Dein Verständnis!!!

  • #32

    Moin...stellt doch bitte mal echte Bilder rein!!!
    Denn gerade die DeepArmor Farbe sieht auf den gemachten Bildern echt nicht gut aus...
    und das Blau der Felgen ist auch in Wirklichkeit eher Lila...


    Bild kann ich erst heute Abend einfügen....


    Gruß
    RK

    Wer später bremst ist länger schnell...!!!

  • #33

    Auf der letzten Intermot in Köln hatte Yamaha eine ganze Reihe von Modellen in "Race Blu" stehen.
    Anfangs hat es mich sehr abgeschreckt weil das "Blu" echt ins Lila geht. Nachdem ich mehrmals vorbeigegangen bin hat es mich aber doch angezogen.
    Vielleicht lag es daran das es bestimmt 10 Motorräder waren die mit diesen Felgen nebeneinander standen.

    Quelle: Motorradonline

  • #34


    Hallo Dani
    Hatte früher 4 Jahre lang eine matt schwarze gsr .
    Da wurde im gsr Forum immer geschrieben das der tank ganz schnell blank wurde.
    Kann dies aber nicht bestätigen . Entweder die haben mit scheuermilch geputzt oder poliermittel aufgetragen :icon-cry:
    Wenn man nur mit weichen schwamm putzt , ist es ok
    Tank sah nach 4 Jahren (mit magnettankrucksack ) noch aus wie neu :D


    Gruß Jochen

  • #35

    Ich sehe das schon etwas anders.


    Wenn ich mit meiner Frau am Motorradputzen bin dann schnappt sie sich hinterher schwarze Politur für ihnr "Zett" und schon sieht sie wie Neu aus. Kleine Kratzerchen sind auspoliert.
    Mir dagegen bleibt diese Möglichkeit nicht, da gibts nur Wasser und Reinigungsmittel. Selbst mit Reinigungsmitten muß man Vorsichtig sein. Mittel die sehr gut haften z.B Gel sind für Matte Lacke nichts das Flecken bleiben. Bei aktiver Fahrweise drückt man ja schonmal mit den Knien gegen den Tank, Leder "poliert quasi" den matten Lack, der dann oft glänzig wird. Sieht dann Speckig aus.
    Das ist nur meine Erfahrung mit matten Lacken.

  • #36

    Ich finde matte Lacke überhaupt nicht toll. Das ist nur eine vörrübergehende Modeerscheinung die kein Hersteller in 10 Jahren noch anbietet.

  • #37

    Viel Auswahl hat man ja nicht. Was das angeht hat Yamaha bisschen daneben gegriffen.


    Race Blu wäre für mich z.b. noch interessant aber ohne die Farbe in echt gesehen zu haben würde ich das trotzdem nicht bestellen. Das sieht auf den Bildern teilweise schon nicht nach Blau aus sondern eher nach Dunkellila.
    Orange sieht absolut unpassend aus. Kann mir nicht vorstellen das diese Farbe oft bestellt wird.
    Deep Armor find ich ebenfalls nicht schön. Lila für ein Motorrad? Für mich ein no go.


    Wem dazu die goldenen Gabeln nicht gefallen muss fast Mattgrau nehmen.


    Kennt vielleicht jemand ein Händler in der Nähe von Stuttgart der die Maschine in Race Blu zum anschauen bei sich stehen hat?

  • #38

    Hallo Dani, ich glaube der Motorcorner in Wangen/Göppingen hat einen Raceblue-Vorführer. Aber ruf lieber vorher noch mal an. Nicht das er grad zu einer mehrstündigen Probefahrt weg ist. Diese Farbe jedenfalls sieht in echt jedenfalls nicht blue aus, sondern eher anthrazit.

  • #39


    nicht blue, sondern anthrazit ?
    Meinst du das "blau" ???

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #40

    Also lila + orange können wir ja mal ausklammern. Und dann bleibt ja nur noch matt und glanz. Und matt war se nicht die ich gefahren bin. Bleibt also nur noch die racebllue die aussieht wie antrazit übrig, oder? Selbst auf den YAMAHA-Bildern sieht das raceblau nicht blau aus. Oder schau dir mal die neue FZ 6 + 8-Raceblue an. Das einzige was an diesen beiden Bikes so in etwa nach blau aussieht ist bei der MT das Schriftdecor am Tank und die Felgen und bei der FZ die Gabel und der Zylinderkopf. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!