Umfrage: Steuerkettenspanner defekt?

  • #1

    Steuerkettenspanner ist bei meiner MT-09… 177

    1. definitv defekt, wurde bereits getauscht oder vom Yamaha-Händler zum Austausch bestellt (48) 27%
    2. möglicherweise defekt (deutliche Rasselgeräusche zu hören), bin mir aber nicht sicher (28) 16%
    3. nicht defekt und keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören (78) 44%
    4. kann ich nicht beurteilen (23) 13%

    Ihr dürft Euch wieder austoben, aber bitte nur ehrliche Klicks… es würde mich interessieren wie viele jetzt einen Schaden am Steuerkettenspanner haben bzw. vermuten einen zu haben oder nichts dergleichen. Eine Antwort ist möglich, die ihr jederzeit wieder ändern könnt.

  • #2

    Steuerkettenspanner noch nie gehört 8-)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #3


    Dito: Weder vor noch nach der Akra-Montage :lol:
    Habe aber erst 8500 km auf dem Tacho, vielleicht meldet sich das Teil bei 100000 km :eusa-whistle:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #6


    Ich bin auch unter der ersten nach Fz id Nummer, Dezember zugelassen z. Zeit 6500 km bis jetzt keine Geräusche.

    Gruß Andrej

  • #7

    Irgendwie hab ich das gefühl, das die 1.Version vielleicht doch nicht so schlecht war und sie erst bei der 2, und 3 Version des Steuerkettenspanners was verschlimmbessert haben.
    aber nur so ein gefühl.

  • #8

    Ich bin mir noch nicht wirklich sicher. Dreh ich am Gasgriff rasselt es. Lass ich die Maschine rollen ohne Gas zu geben ist das rasseln weg.
    Ist das der Steuerkettenspanner?

  • #9


    rasselt es auch wenn du auskuppelst?


    denn das hört sich für mich eingentlich nur nach antriebskette an. die fällt besonders auf,wenn man auf der autobahn auf der linken spur ist und der mittelstreifen ne trennwand hat. dadurch wird das "rasseln" nämlich direkt reflektiert und erscheint einem lauter.

  • #10

    Im Leerlauf hör ich nichts ähnliches wie wenn eine Trennwand in der Nähe ist oder man an einem LKW vorbeifährt.


    Kann man da irgendwas selber dran drehen oder muss das die Werktstatt machen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!