Umfrage: Steuerkettenspanner defekt?

  • #52

    Hab nämlich bei meinem Ö - Händler nachgefragt und der meinte es gibt keine offizielle Reklamation von Yamaha. Er meinte weiters vlt sind nur gewisse Seriennummern betroffen, die an bestimmte Länder gingen. m
    Möchte mal direkt bei Yamaha Ö nachfragen, da wärs natürlich super wenn man Fotos oder Teilenummer hätte.


    Gesendet von meinem SM-T533 mit Tapatalk

    !! >> 4 wheels move your body, 2 wheels move your soul << !!

  • #53


    Das hat ja auch niemand hier behauptet. Es gibt jetzt eine verbesserte Version, also einen Kompletten Kit, weil die 2te Version nicht besser ist als die erste.
    Aber es ist doch kein Rückruf!
    Nur diejenigen, welche ab jetzt Probleme haben, bekommen den neuen Kit. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
    Wer mit der ersten oder 2ten Version kein Problem hat, der fährt so weiter wie bisher. Und wenns dann Rasselt bekommt er Version 3.
    Am Mittwoch bringe ich meine zum Händler und dann frage ich, ob ich die Teile vorher mal Fotografieren kann.
    Gruß Rene

  • #54

    Hallo,
    habe schon länger das Rasseln des Steuerkettenspanners, soll aber unschädlich sein.
    Habe trotzdem auf Tausch bestanden und es wurde auf Garantie der neue, modifizierte, eingebaut.
    Seitdem ist Ruhe :D
    Km-Stand: 7000 km.


    Gruß


    Detlef

    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, genug davon zu haben!

  • #55

    soooo.... am.freitag habe ich den aktuell neuesten steuerkettenspanner verbaut bekommen... wohl die 3. generation... mal ein paar fotos dazu.. auf dem 2. foto seht ihr die geänderte schraube auf dem zylinderkopf welche eine hohlschraube ist und den spanner zusätzlich mit öl versorgen soll...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!