Beiträge von Desi-Fri

    [quote='Jonny69']Interessante Lösung. Von der Optik her könnte man die Aluträger vielleicht noch schwarz lackieren oder pulvern lassen.




    Ja, die Halterung ist schwarz lackiert, sieht uf diesem Foto nicht so aus, ist aber auf den Bildern in meiner Dropbox (1. Beitrag) zu erkennen.
    Man sieht den Träger normalerweise kaum.
    Und ja, man kann trotzdem einen Rucksack tragen. Ich hatte aber einen Tankrucksack drauf. Dieser und TC reichten völlig für eine Woche aus.
    Aufsteigen ist natürlich nicht so einfach, aber bei einem TC weiter hinten kann man auch hängen bleiben.


    Gruß
    Detlef

    Hallo,
    habe schon länger das Rasseln des Steuerkettenspanners, soll aber unschädlich sein.
    Habe trotzdem auf Tausch bestanden und es wurde auf Garantie der neue, modifizierte, eingebaut.
    Seitdem ist Ruhe :D
    Km-Stand: 7000 km.


    Gruß


    Detlef

    Hallo,
    ich will eine kurze Rückmeldung zum Topic "Topcase über Beifahrersitz" geben:


    Nach einer einwöchigen Fahrt von der Nordseeküste in die Schweiz (Ascona) und Italien - insgesamt ca. 3000km- habe ich festgestellt,
    dass sich das Topcase mit der Halterung bestens bewährt hat. Durch die Gewichtsverteilung lag die Maschine, speziell auf Autobahn,
    aber auch auf den Pässen, außerordentlich stabil.


    Für weitere Fahrten würde ich immer wieder auf diese Lösung zurückgreifen.


    Weiterhin gute Fahrt!


    Detlef


    Fahre die 2015er Tracer. Ich kann die og. Meinung absolut bestätigen, das Vorderrad bleibt am Boden, es sei denn, man schaltet die Traktionskontrolle aus.
    Insgesamt kann ich die positiven Meinungen hier im Forum bestätigen, im STD-Modus ist die Tracer sehr gut beherrschbar, ein späterer "Übergang" in den A-Modus wird so sehr gut vorbereitet.
    Würde mir die Tracer immer wieder kaufen, da sie auf der einen Seite gut beherrschbar, auf der andere Seite aber ein sehr kraftvolles Motorrad ist, was wirklich Spaß macht.

    Respekt, Jojo,
    ein informaiver, fast zu kurzer Bericht über Deine Touren.
    Sehr gelungene Bilder, gut aufgemachte Homepage.
    Ich nehme es als Anregung, für mich selbst auf meiner nächsten Tour in die Schweiz (wohne in Norddeutschland) mehr Eindrücke schriftlich zu sammeln und eine gute Kamera mitzunehmen.
    Vielen Dank und viel Spaß im Jahr 2016.


    Gruß


    Detlef :clap:

    Vielen Dank für die interessanten und teils lustigen Stellungnahmen.
    Ich bin auch kein Freund von Topcases, aber aus praktischen und finanziellen Gründen stellt sich die Lösung für mich am besten da.
    Die Originalhalterung von Givi positioniert das Topcase für mich zu weit nach hinten-es gefällt mir optisch nicht so gut und aus Gründen
    der Gewichtsverteilung habe ich das Topcase lieber weiter vorn, also über der Soziussitzbank.
    Das geht nur, wenn man keine zweite Person mit nimmt, das ist klar.


    Packtaschen gefallen mir auch besser, aber sie sind mir inkl. Halterung zu teuer, da ich das Motorrad meist im örtlichen Bereich verwende und da tut es ein Tankrucksack auch.
    Das Topcase ist für längere Fahrten ins Ausland.


    Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden alle Motorräder ja gleich aussehen :lol:


    Gruß


    Detlef

    Während meiner letzten Tour in die Schweiz habe ich ein Topcase vermisst, hatte nur einen Tankrucksack und einen auf dem Soziussitz geschnallt.
    Die üblichen Halterungen für ein Topcase platzieren dieses "hinter" dem Motorrad, was mir nicht so gefällt.


    So suchte ich nach einer Lösung, das Topcase über der Soziusbank zu positionieren, da ich allein fahre und mir diese Position für die Gewichtsverteilung optimal erscheint.


    Für die MT07 gibt es ein Alurack, welches anstelle des Soziussitzes befestigt wird, aber dies gibt es nicht für die 09, außerdem ist es mir zu teuer.


    So habe ich mir über Ebay ein GIVI-Topcase besorgt und eine Halterung über dem Soziussitz aus einem 3mm-Alublech gebaut.
    War insgesamt 1 Tag Arbeit, die Kosten belaufen sich auf ca. 20€ und das Ergebnis gefällt mir recht gut.


    Bilder sowie eine detaillierte Anleitung habe ich in meine Dropbox gestellt:


    https://www.dropbox.com/sh/1ty…-n1UZ31ftUI3u-0rZ5Fa?dl=0


    Für Fragen bin ich per PN oder meine Email erreichbar (s. Beschreibung in meiner Dropbox).

    Ebenfalls Lava Red. Hatte zunächst anthrazit ausgesucht, hatte ich schon bei der MT07 und wollte mal ne andere Farbe haben. Gefällt mir sehr gut, ist auch leichter beim Bikertreff wiederr zu finden :lol:




    Hallo,
    ich würde mich für schwarz entscheiden, da Du die MT in blau hast, der Rest ist schwarz. Eine dritte Farbe würde wohl nicht so gut wirken.


    Gruß


    Detlef