Alles anzeigenNein, alle angemeldeten sind über jeden Zweifel erhaben, es geht ausschliesslich um Neuanmeldungen. Die sind auf Freigabe durch Moderator geschaltet. Heist ICH muss entscheiden und möglichst keinen Spammer freischalten oder was noch schlimmer ist legitime Neuanmeldungen sperren.
Daher werde ich in Zweifel wohl freischalten und wenn es dann doch ein Spammer war, dann nacharbeiten und löschen. Wie gesagt: kommen sie direkt rein sind ihre IP leicht zuzuordnen. Aber via VPN eben nicht mehr und mein Bauchgefühl sagt mir, das kein regulärer User VPN nutzt, ein Dienst der eigentlich Kostenpflichtig ist, also nochmal extra was kostet. Man könnte sowas zb nutzen um Netflix vorzugaukeln man sitzt in der USA und bekommt dann Filme die in Deutschland wegen anderer Lizensierungen nicht angeschaut werden dürfen. Man kann das auch nutzen um zu verschleiern das man aus Indien kommt und spammen will.
Naja bei Bitdefender Total Security zum Beispiel, ist ein VPN Kostenlos bis 200 MB. Man kann natürlich weiteren Traffic dazu Buchen. Es gibt einige Szenarien, wo man VPN benötigt. Zum Beispiel bei Netflix. Meldet man sich bei Netflix mit VPN an, dann kann man zusätzliche Filme, die in Deutschland nicht gelistet sind, anschauen. Ist nicht Verboten und absolut Legal. Aber um sich in einem Forum Anzumelden und zu Posten, benötigt man kein VPN. Wer VPN Nutzt und sich nicht Anmelden kann, weil es ohne Eindeutige IP keine Anmeldung gibt, kann das auch ohne VPN tun. Ich finde alles was über VPN kommt, gehört gesperrt, fertig.